Zum Inhalt springen

2er sitzbank cali t6 ocean blue


swissbulli24

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wie weit bringe ich die sitzbank weiter nach hinten ohne auszug und gitter im kofferraum, 

um vorne mehr platz zu schaffen?

Grüsse und danke

Link zu diesem Kommentar

... indem Du den Stopper aus der Rastschiene entfernst, einfach die Schraube lockern und das Teil nach hinten schieben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Snipy,

Da sei angeblich so ein eingeschweisstes teil dass das nachhinten schieben stark beschränkt?!

Wie weit geht die erfahrungsgemäss weiter nach hinten? 40-50cm realistisch?

Lg

 

Link zu diesem Kommentar

Na wenn es eingeschweißt ist probiers doch einfach aus...🙄

Link zu diesem Kommentar

Ich kann leider nicht nachschauen da ich ihn noch nicht habe.

Wäre für mich eben ein kaufkriterium, 

da der hund den platz hinter der rückbank einnimmt und wir das untere bett nicht brauchen.

Es wäre ein cali beach edition mit küchenzeile.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich kann leider nicht nachschauen da ich ihn noch nicht habe.

Wäre für mich eben ein kaufkriterium, 

da der hund den platz hinter der rückbank einnimmt und wir das untere bett nicht brauchen.

Es wäre ein cali beach edition mit küchenzeile.

 

Dieses stück müsste nach hinten?

Link zu diesem Kommentar

Das ist das Teil..

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es befindet sich ab Werk ein eingeschraubter Anschlag in einer Schiene. Dieser läßt sich durch lösen der Schraube verschieben oder auch entnehmen. Der ist ab Werk so positioniert, dass man die Bank bis zum Anschlag nach hinten schieben kann und hat automatisch die hintere Position der Bank, ohne hinten gegen das Bettgitter oder einen Auszug oder ... zu schieben.

 

Wenn dieser Anschlag entfernt ist, kannst Du die Bank weiter nach hinten schieben (wenn das Bettgitter usw. entfernt ist).

Wo sich die von mir genannten eingeschweißten Stege genau befinden, weiß ich nicht. Ich glaube auch kaum, dass hier extra jemand seinen Kofferraum leerräumt, um das zu probieren. Daher nimm einen Zollstock und ziehe ihn in den Schienen nach hinten. Irgendwann wirst Du auf ein Hinderniss stoßen. Das könnte auch ein flacher viereckiger Schraubenkopf von der Schienenbefestigung sein oder eben dieser Steg. Also an der Stelle die Gummilippen der Schienenverkleidung wegbiegen und reinschauen oder mit dem Finger fühlen, was es ist. Dann weißt Du wie weit die Bank noch hinten geht. Die Schraubenköpfe sind natürlich kein Hinderniss.

 

Grüße,

Erik

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum möchtest du die Rückbank so weit nach hinten schieben, wenn der Hund hinter der Rückbank sitzen soll? 🤔

 

Unser Hund (Labrador, 30kg) fühlt sich seit sieben Jahren zwischen Vordersitzen und Rückbank sehr sehr wohl und hat genügend Platz, obwohl wir zu fünft unterwegs sind und einen Küchencali haben… der Platz reicht sogar wenn das untere Bett gebaut ist.

 

Bedenke:

wenn die Bank soweit hinten steht und das Bettgitter ausgebaut ist, gibt es im Beach keinerlei Stauraum mehr für Gepäck…

Im Beach gibt es keine Küchenzeile wie auf deinem Foto… da gibt es nur einen ausklappbaren Gaskocher…

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Ist es nicht so das der hund unterwegs in einer box sein müsste?

So wäre er während den Fahrten hinter der Rückbank in vorgeschobener position inkl Gepäck und bei längeren Standzeiten würden wir des vergrösserten wohnraums vorne wegen die bank nach hinten schieben und der Hund könnte dann auch da schlafen.

Mein Beach Edition ist mit küchen schrank ausgestattet

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von swissbulli24
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oben schreibst du, dass du nicht schauen kannst, da ihr noch keinen Cali habt und nun schreibst du von deinem Beach Edition??? 
 

Das auf den Bildern ist sicherlich kein Beach… sondern ein Coast oder Ocean. Außer ihr habt die Küche selbst nachgerüstet…

 

Im Beach gibt es ab Werk keine Küchenzeile. 
 

Der Hund muss nicht in einer Box sein, sondern gesichert. Das kann auch mit einer geeigneten Leine/Geschirr etc. Erfolgen. 
 

 

Wo möchtet ihr besagtes Gepäck, welches bei der Fahrt den Kofferraum füllt, während des Aufenthaltes verstauen wenn dann die Bank nach hinten soll? Wohin soll dann die Hundebox, die während der Fahrt im Kofferraum stand?

Alles ins Freie?


Ich möchte nichts schlecht reden, aber aus Erfahrung wird das wohl nicht klappen. 

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Sorry es ist ein Ocean Edition 🤭

Das gepäck wäre dann im "verkleinerten" 

Kofferraum, der ja dann immernoch ca 50cm tief wäre...

Ich habe eben keine Box dabei, deswegen bei fahrt hinten separat mit etwas gepäck, der Rest wäre hinter den Vordersitzen. 😜

Denke müsste irgendwie passen, da wir nur zu zweit mit Bulldoge Vanen 😂

Lg

Sandro

Und wie gesagt, hab das fz leider noch nicht, ist nur zur zeit in engster auswahl...

Ist ein Jg 2019, VP 55'000.- sfr und neuwertig und glaub ziemlich vollausstattung.

Sind die Original Standheizungen im Cali von Webasto?

Wieviel Diesel brauchen die so pro Stunde?

Schönen Abend

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ahhh… jetzt wird die Sicht klarer 🤗
 

Theoretisch funktioniert das bestimmt, aber das räumen wird nach kurzer Zeit lästig, vor allem bei kurzen Aufenthalten. 
 

Im Kofferraum würde ich unseren Hund ungern transportieren… da ist nicht soviel Knautschzone bei einem Auffahrunfall… und dann noch fliegendes Gepäck…

 

Die Fahrzeugmitte ist da schon der sicherste Platz… Gerade im Cali sind ja da quasi ringsum relativ „weiche“ Materialien. 
 

Zu zweit ist das Raumangebot natürlich perfekt. 
Wir sind mit Zwei Kindern und Hund unterwegs und es reicht auch. 
Unsere Bank steht immer normal, da wir einen Heckauszug nutzen. Beste Anschaffung aller Zeiten!!

Link zu diesem Kommentar

@swissbulli24, zum Thema "Hund" gibt es schon reichlich Fragen und Lösungen, Du mußt bitte mal die Suche oben rechts nutzen.

z. Bsp:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du den Stopper ausbaust, kannst Du die Rückbank bis an die Heckklappe schieben.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir ist genau das teil nach entfernen oder lösen der schraube in die schiene gefallen 😤

War jedoch ne grosse schlitz schraube.

Hab sie zum glück genug weit nach hinten geschoben, das mein vorhaben realisierbar war.

Wie zur hölle bring ich den nun das teil aus der schiene???

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 154 Mitgliedern gesehen

    trogganon Ullrich cleaner gepeto Graufuchs Harmony888 Jupe voodoo GStern Kati876 AlexClimber Feli Obstsalat swissbulli24 duke209 Volker72 Schmarto Daniel00 Cherry_on_Tour Niclas756 technolarge tonitest brunnerartho bluewatercat Go321 mmurk Blacky78 Schmurrmi redone Mike07 die_braue p.eter Emmental Axl_f DonPellegrino T2-Fahrer pjotrowicz Schiffschaukelbremser GerSchi Bertram-der-Bulli T3-4-5 FreeDriver calihope toulouse Thosch Aurora2023 snipy Keinbaum Wolledachs chris85la dwskwd Supie64 WL-Cali schabot msp400 CaliforniaSchwingi TimmL sadfghj Multi22 kreitja Calumbus Ruhrwolle Knox16 Moggl1980 classicline2009 chekev89 mbmz Pepe1966 Dosenjaeger tenthouse mtos kxtd Steffel89 Pertin SauerlandCali Miskin surfer2107 camperfan jodafiete 4cheers powermaster Friesenfrauke CaliOvali Sidenote dasWeezel Propellerklause MaLachML Römu michlg Nanu Maffy Bulliolli Pat89 enigma MBüscher Sandraeb wentian Hakorette Segelsonne DerBussfahrer +54 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.