Zum Inhalt springen

Befestigung der LED-Leiste in Schrankecken hinten


Alwin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

klingt vielleicht komisch, aber kann jemand sagen/zeigen wie die Lichtleisten in den Oberschränken in den Ecken befestigt sind? Also im Übergang von den seitlichen Schränken auf den Querschrank mit dem Netz.

Hintergrund: VW hatte die Schränke ausgebaut, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leisten auch in den Ecken irgendwie befestigt waren und nicht nur lose Überhängen. Leider habe ich kein vorher Foto von dieser Stelle.

Besten Dank

447ba8d4-83b9-4500-9049-666b7339117b.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alwin,

 

du kannst prüfen ob die beiden seitlichen langen LED Leisten ganz vorn in Richtung Fahrerhaus in der Nut anstoßen/ Anliegen.

Die Leisten werden mit Blechklammern geklemmt.

Es gibt keine hintere Befestigung, die Leisten stehen in der Ecke leicht über.

Ist also so normal.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

Super, vielen Dank. Dann sind vielleicht die Blechklammern nur etwas ausgeleiert. Die Leisten sind zwar auf Anschlag, aber liegen total locker in der Aussparung. Und die vordere Leiste Richtung Küche passt gar nicht mehr rein, aber das ist ein anderes Thema 🙈.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich gehe davon aus, dass die Leiste über dem Brett nicht mehr passt. 
Dann hängt das Brett oder ist seitlich verdrückt worden.

Das Ganze ist leider nicht sehr stabil konstruiert.

Beim Thema „Einbau Dimmer Aussenleuchte“ ist beschrieben wie man eine zusätzliche Holzleiste über die Originale Leiste  verbaut und damit ist das Brett über der Spüle gerade ausgerichtet und die Geräusche sind weg.

 

Vielleicht ist das deine Lösung.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich weiß gar nicht, wie du dieses Foto hinbekommen hast ???!

Ich war gerade draußen und konnte nur mit den Fingern tasten: das fühlt sich genau so an, wie auf deinem Foto zu sehen ist.

VG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp André. Ich werde erstmal bei VW auf Nachbesserung pochen, wobei die schon seit 2 Jahren an diesen beiden Verkleidungen werkeln und es gefühlt immer schlimmer wird.
 

Günter: Danke fürs schauen, vielleicht ist es beim 600er aufgrund der Höhe etwas einfacher?

Link zu diesem Kommentar

Es war mal eine schöne Eckblende für dieses Loch vorgesehen. Wurde aber irgendwie nie verbaut, kann man aber noch über ETKA bei der Werkstatt bestellen.

Habe diese Eckblenden bei mir verbaut. Habe aber gerade kein Bild zur Hand.

 

Also wen das Loch stört, hier die Bestellnr.:

 

GC600

Eckverkleidung oben klein re.:

7C4 067 076 A

 

Eckverkleidung oben klein li.:

7C4 067 076

 

GC680

Eckverkleidung oben klein re.:

7C4 067 076 B

 

Eckverkleidung oben klein li.:

7C4 067 076 C

 

VG Norman 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman,

kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild einstellen?

Im Ersatzteilkatalog gibt es leider keine Bilder.

Link zu diesem Kommentar

googl mal die Teilenummer auf Bilder, dann siehst Du das Teil in der Ersatzteilzeichnung.

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir schaut das so aus (und das ist echt ne blöde Stelle zum Bilder machen!) - es sind ca. drei Finger Luft zwischen den LED-Leisten. Eine Führung / Befestigung in den Ecken ist nicht erkennbar. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier noch die Bilder und ich habe im ETKA noch gesehen, dass die Eckverkleidung zwischen GC 600 und 680 unterschiedlich sind.

Habe die Ersatzteilnummern für beide Fahrzeuge noch ergänzt.

 

VG Norman 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Super, ich danke dir

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle für die Infos! VW ist wie erwartet komplett überfordert mit den Infos 🙄.

 

Vg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 147 Mitgliedern gesehen

    ZachDi Michlz mrmireaux Woha63 billeralf Muivid Reinhard-Muenster escape_berlin Artc88 amc-ldw FroschundFink Yue47 J.Eckhardt ThomasIm Elmex09 diana.samboll M1983 mx2002 thnbd Busfahrer03 Dirkmrn Bergziege02 Hammerme mlacar Dusty Markus74 writho GCMO Patrick3105 K_Laus Manni-SAD Erzi HZ70 JAKJOA kollatsch DerHerbert ser_ega rbn.mkrs Hanami gerda1217 klausstecher JaexMex Elba1997 931_2 Filipbil Lalongue DuKD Slowmover Moritz_1511 Eges Hopserl1 vorrnach Plan3X Xelar Feuerrotmini heiko_110589 Antheo leon-loewe siberbutt Cody1 m.c.krohn Hexemer CarstenD Vampilein GrandCali_600 Kere Kurtyyy Dannym Wimmie Retchir norrland Lekloev Rainer1980 Bobby59 prth NeleTami Mkroenicke Klaus_1 Flatlander TGSchmidt RomanB Schorschi GCuser Le_Bruno Brummdad MarkusD rowcalicamper pepeso steffo1989 ToG1410 GrandCaliforni matte70 TDE-Udo MarioRS Ekki-Hamburg AgentSmith colinoczech n.t5 paulrasch Jerawi +47 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.