Zum Inhalt springen

Quietschgeräusche


Glemmi

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich stelle in zunehmendem Maße Quietschgeräusche bei meinen GC600 fest, die mutmaßlich von den oberen hinteren Hängeschränken stammen, und schon bei kleinsten Unebenheiten beginnen. Das klingt etwa so wie das Tragen eines 1,5L PET-Flaschen Sixpack in Folie.

 

Ich werde demnächst einen Werkstatttermin machen, verspreche mir davon aber nicht viel. Hat jemand einen Tipp. 

 

VG

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Glemmi,

 

das Thema ist hier schon sehr oft erörtert worden.

Oben rechts gibt es die Möglichkeit einen Suchbegriff einzugeben. Dort erhält du ausreichend Lesestoff wie du die Geräusche selbst beseitigen kannst.

 

Gutes Gelingen!

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Oder evtl. mit einem Link weiterhelfen 🙂, so toll ist die Suche nämlich nicht.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Whaaat? Die Suche ist super. Es müssen nur die Fragen richtig gestellt werden. 

 

btw.: mit ChatGPT oder MS Copilot geht das noch besser und man bekommt teilweise die Links in dieses Forum.

 

Wie erwähnt bedarf es der richtigen Fragestellung und auch das lernt man schnell. 

 

VG Ned 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Richtig, du musst dass richtige Schlagwort treffen.

ChatGPT oder MS Copilot kennt auch nicht jeder.

Ich verurteile nicht den Hinweis auf die Suche, da aber nicht jeder das passende Schlagwort parat hat, wäre der Hinweis mit einem passenden Link hilfreicher.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Ein Beispiel für eine Suche mit Bing Copilot zu dieser Frage

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

führt dann zum Sammelthread hier im Forum. 

 

Okay, ich bebe zu: ich habe das ganze GC Forum gelesen und dann erinnere ich mich oft an "da war doch was" und dann kann ich die Suche aus der Erinnerung verfeinern. Das Wissen fehlt nämlich jedem Beginnenden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Anstatt hier Leuten, die schon zahlreiche hilfreiche Beiträge verfasst haben, an den Koffer zu schiffen, könnte man auch mal googeln, wie man richtig googelt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Immer wieder erstaunlich, wie mancher Geist so gestrickt ist.

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bitte immer daran denke, dass im Internet auch Menschen unterwegs sind, die sich schwertun. 

 

Du weisst was passiert wenn man sich nicht mehr traut zu fragen. Dann sagt man garnix mehr und wir verlieren die, die unsere Unterstützung benötigen. 

 

VG Ned 

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

DANKE! 🙂

Ein gutes Beispiel dafür, dass die Zahl der Beiträge keinen Rückschluss auf die Qualität zulässt. Klar kann man sich eine Woche Urlaub nehmen und das Internet durchlesen, es kann aber auch sein, dass jemand eine Antwort auf eine Frage parat hat.

Link zu diesem Kommentar

Man kann sich aber schon mal die Mühe machen und die Suche benutzen und hier muss ich @AndreGC680vollkommen recht geben, die Thematik ist so alt wie der GC und es gibt dementsprechend genügend Beiträge.

Und falls hier die entsprechenden Infos fehlen, dann bitte auch im passenden Thread die Fragen stellen und bitte nicht jedensmal ein neues Thema aufmachen.......... dies erleicht die zukünftige Suche nicht wirklich.

 

 

Bezüglich der Geräuschthematik, hier findest du es eventuell Infos:

 

 

Hier mach ich jetzt zu.

:closed:

 

 

Grüße Norman

  • Mag ich 3
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 57 Mitgliedern gesehen

    Tiffi79 Mick120 Congeries moe123 mrmireaux bullibeach calimika zamlynny wofl kleinermarc gueldner69 Muivid Maroram Reinhard-Muenster Goodwin AJ76 Waldo Matino Crafter-Desaster Marc_K Logoflash85 Herryfloh M1983 udo55 bustrip JonBonn rage_0815 SpeedyDresden Jamie Hugodriver Markus74 Eric600 Alphorn Euripides Joe65 Knubbig Tomtom98 K_Laus Manni-SAD anbeck thnbd klausstecher Klaus_1 EnzoR CamperMatze GCMO Calicatarina Reise23 -37- StephanFelix Chris0815 CvBCali GCMax stradivalix Kai184 Calikumpel sten208
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.