Zum Inhalt springen

Wäschesack an 2er Rücksitzbank


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

da wir nun mittlerweile einige Urlaube mit unserem Schmutzwäschesack unterwegs waren und super happy damit sind, wollte ich ihn kurz vorstellen. Vielleicht dient es ja dem ein oder anderen als Inspiration.

 

Prinzipiell ist es ein quaderförmiger Sack. Am Sack ist oben eine Lasche mit Ösen angenäht. Anhand dieser Ösen kann der Sack an den Kopfstützen aufgehangen werden. Wird die Bank zum Bett umgebaut, verschwindet der Sack in dem entstehenden Hohlraum unter der Liegenfläche. Dies funktioniert auch mit einem Heckauszug. Wir haben den Jalopy 820. Nachfolgende Bilder sind noch ohne Ösen. Wir haben zwei Reißverschlüsse angebracht. Ein langer oben für die Befüllung von oben.

 

20210626_145436.thumb.jpg.94e4151ae9bf5593e8ec877fa81f8dc1.jpg

 

Seitlich haben wir auch noch einen kurzen Reißverschluss. Über diesen kann - bei umgeklappter Bank - die Wäsche auch seitlich eingesteckt werden.

 

20210626_145448.thumb.jpg.25af565330ebe98b6aad9e039c32107b.jpg

 

Hier noch zwei Bilder vom eingebauten Zustand.

Mit Kopfstützen:

 

20210626_150016.thumb.jpg.59cc6e165db670491e67017d7d29f074.jpg

 

Ohne Kopfstützen:

 

20210703_174751.thumb.jpg.ad5f4f7e825866040b4ba4edec98a5d7.jpg

 

Gruß

Bearbeitet von pjotrowicz
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

sieht interessant aus. Wo kann man den Wäschesack kaufen. 

Für längere Touren will ich Vakkumbeutel verwenden. 

Hat jemand damit Erfahrung?

Grüße aus dem hohen Norden

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

wir haben einige Vakuumbeutel dabei, sei es für Dreckwäsche, Kissen, Decke oder Bettwäsche. Funktioniert sehr gut um Volumen zu reduzieren. Hatten uns ein Set mit Handpumpe beim großem Fluss gekauft dann spart man sich auch die Mitnahme von einem Staubsauger.


Gruß
Stephan
 

Link zu diesem Kommentar

Schöne Lösung, ich nehme an selbst genäht? Im Prinzip bin ich skeptisch gegenüber zusätzlichen Taschen, die irgendwo im Innenraum angebracht werden, weil man sich meistens etwas Anderes an Flexibilität einschränkt. 

Bei uns liegt unterwegs auf der Bettverlängerung die Klappmatratze und zwei Liegestühle, obendrauf noch Jacken, also würde es schwer mit einem zusätzlichen Wäschesack an dieser Stelle. Für wen es funktioniert- Daumen hoch!

Wir haben diese kleineren Reißverschlusstaschen im Schrank und der Schublade, die werden während der Reise sukzessiv von sauberer auf schmutzige Wäsche "umgewidmet".

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Den Wäschesack hat meine Frau selbst genäht.

 

 

Tatsächlich hatten wir letztes Jahr in unserer sechswöchigen Elternzeitreise auch allerhand Dinge auf der Bettverlängerung liegen.

  • Komfortauflage
  • Zwei Voited-Decken
  • Zwei Kopfkissen
  • Kinderdecke
  • Sitzschale vom Ikea Antilop inklusive Tischaufsatz
  • Hartan Kinderwagen Fahrgestell in einem Sack
  • Hartan Kinderwagen Sportsitz

Ging also schon noch ziemlich viel hin :D.

 

 

Die Schublade ist bei uns ausschließlich Vorratskammer. Frische Klamotten sind in einer Vanessa Fenstertasche und im Schrank. Kannst du die Reißverschlusstaschen mal verlinken? Oder den Hersteller nennen?

Bearbeitet von pjotrowicz
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Such mal nach Kofferorganiser o.ä.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau diese, die es

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gibt.

Kosten ein paar Euro und sind auch nicht mit Markentaschen zu vergleichen, erfüllen aber hervorragend ihren Zweck.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 48 Mitgliedern gesehen

    Bogger pao1o BjoernC danielboehm crash Heriberto XX1337 CaliOvali accali Tiffi HansJoachim okrueger NAND Knarf86 BradPotato pjotrowicz floville77 Lienad chris85la superkalli TSailor Sanne70 Marc161 Aurora2023 Greekfan Grisou HaLa nicb6 Califanontour znake CaliBeach2021 MartinR Califuzzy brezelman Frl.Freeda nomate DinoS gorkal14 Motemmel Knallfrosch pepeso Pedi abgeordneter sardeg guidoh maalbert Troppe22 gueni33
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.