Zum Inhalt springen

Reisen im Beach mit 2 Kids


joernp

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mega mit dem Vaude Zelt, magst mal Fotos zeigen?

hahaha. ja passt. bin neu hier und ich hatte den Eindruck Marken dürfen zt nicht direkt genannt werden?!


Link zu diesem Kommentar

Wir haben die Vanessa Fenstertaschen und sind super zufrieden. Aber wir haben auch den Roofer von Felleisen, die in der Qualität, aus meiner Sicht, Vanessa/Vaude in nichts nachstehen. 
Würde ich meine Fenstertaschen erneuern oder neu Kaufen, würde ich mir das System von Felleisen genauer anschauen.  
 

Bearbeitet von Schischa
  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dein Eindruck täuscht dich nicht! Tatsächlich dürfen einige Marken nicht genannt werden. Ich würde diese gerne sagen, aber das geht ja nicht 😉

Bearbeitet von Knox16
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

haha


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es wurde genannt: "wohin mit den Schmutzklamotten"

Da ich keine Angst vor Diebstahl habe, kommen die Schmutzklamotten einschließlich der Fahrradhelme in einen großen Bootssack mit Reißverschluss (ist eher wie eine große runde Reisetasche). Ich habe diesen extra anfertigen lassen. Befestigungsschlaufen wurden fest angebracht. Muss aber nicht sein.

Ich habe diesen ganz oben am eingeklappten Heckklappenträger  angebracht. Ich kann also den Heckklappenträger mit Fahrrädern beladen (Auf das Gewicht achten) und zusätzlich auf den Radträger der Hängerkupplung eine Box montieren.

Hinweis:

Wir sind zu zweit unterwegs. Wir müssen bei Zwischenstopps nicht in den Kofferraum. ich vermeide es. Da, zuerst die Box weggeklappt und dann die schwere, beladene Heckklappe hochgewuchtet werden muss.

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

das VanQuito Netz mit Magnet-Reißverschluss ist i.O., das haben wir auch. Super empfehlenswert finde ich die Fenstertaschen von Felleisen. Diese sind leicht zu montieren, robust und jeder (bei 4 Personen perfekt) hat eine eigene Tasche, welche auch als Rucksack getragen werden kann.

 

Ansonsten kann ich für Beachfahrer eine kleine Küche hinter dem Fahrersitz empfehlen. Alles von innen erreichbar, Kühlbox, Geschirr und ggf. kleine Spüle. Trotzdem ist genügend Platz für 5 Personen im Alltag.

 

Nachts ist immer noch genügend Platz, um z.B. in der Mitte ein bivy loo aufzubauen, falls eines der Kinder (oder der Erwachsenen 😄) mal Pipi muss, ohne den Bus zu verlassen und die anderen zu wecken - oder selber wach zu werden, weil der Weg zum WC-Haus etwas weiter ist... 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

da gub doch gerne mal Bescheid wenn du neue Info von der Messe hast.

ja die Felleisen haben wir neben den anderen auch im Visier, die 4. Tasche ist dann kleiner oder wie hat Felleisen das am Sitz gelöst?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben die 3er Sitzbank und alle 4 Taschen sind absolut identisch. Je nach Stellung der Lehne der Rücksitzbank kann es etwas zwicken, war aber nie ein ernsthaftes Problem. Man darf halt aus der Tasche keinen Ballon machen. Das betrifft normalerweise auch nur den unteren Teil der vorne montierten Tasche.

 

EDIT:

Wer es komplett blickdicht auch in den seitlichen Schlitzen haben mag, sollte noch eine Thermomatte (gibt es passend für die Fenster) hinter den Träger der Taschen schieben. Das gibt auch Sichtschutz, wenn die Taschen nicht montiert sind. Den Rollo kann man dann nicht mehr nutzen.

Bearbeitet von smoke81
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ah ok, ich suche fuer beach mit 2er Bank


Link zu diesem Kommentar

@joernp

 

Ja, ich habe mir das gerade im Shop nochmal angesehen: Bei der 2er Bank ist eine von den vier Taschen faltbar (BasicVario) und kann damit kleiner gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

schon das smarteste set finde ich. aber auch das deutlich teuerste. mag die vanessa und die california auch. mal sehen was der gebrauchtmarkt so her gibt


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


vielleicht hast auch noch Glück und kannst bei Händler die auf der CMT waren nächste Woche noch nen Messerabatt bekommen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier ist mal unser Setup mit Wurf- und Heckzelt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo MrHomm, 

die Stuhltaschen und die Tasche für das Geschirr klingen interessant.  Hast du da Bilder oder Links für uns? 

 

Noch eine doofe Frage: Kann die Dachbox beim Aufklappen des Daches drauf bleiben oder müsst ihr diese jede Nacht abnehmen? 

 

VG Ute

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Sitztaschen sind

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

für 1,50 EUR das Stück 🙂. Halten bei uns 2-3 Camping-Saisons.

 

Dachbox bleibt natürlich drauf, in der Regel mit Inhalt. Man muss aber auf das Gewicht achten und bei Bedarf das Dach von innen stützen.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 300 Mitgliedern gesehen

    Bogger Konstanze wenz007 giarra86 Surflurch seviola goetzstrube henryover27 Olaf1001 JulianBausW Deafdiggler PilleH dol_ cc69 THERE81A Schwese85 AniaMania smoke81 Kronen chris85la Martin106 Houndling WolfBro robmckena metty987 Calibla trogganon rupi1 JamaicaDreamin madcomo773 lilitheas plonguel yps77 haraldflechtner Steffel89 Dirk83 Cali-MD Mk12 tobi550 Alexdal patttmannn jr1510 Scholi balalu franz55 AC456 Koenigswald aare07 Laokoon Hightower Mojo GernotMunich MrHomn pjotrowicz GStern pm505 Basti_tm Bo209 Schischa cmyj NoBark Muegge freddy-texas Sparmeister_72 Himmel SiWi78 Millk MS-Essen Gisto joernp Bernd-der-Bus Marcolele Feb0710 Micha11 ikroete nc_michael Rababum Grisou AndreasJ84 AlexClimber Knarf86 Bakman 1philipp chinric Hesthens felimas Boergi82 kevmosl Dr. Lu quack BeSlow Harmony888 julia82 GerSchi schabot AC190874 OkliT6 Schattenpark3r pao1o talonmies +200 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.