Zum Inhalt springen

Umbau auf Lithium Akkus von wcs


TC68

Empfohlene Beiträge

Hallo Tiffi79, darf ich konkret nach Deiner Erfahrung fragen? Ich hab scheinbar das gleiche Problem. Vertragswerkstatt, Murks, Frau allein, abgefertigt. Gerne auch über ein private mail. LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau dir den Link an, dann kannst du mit der Frau in Kontakt treten. WCS würde ich keine Arbeiten machen lassen, da seine Art unterirdisch ist, seine Aussagen zum Teil schlichtweg falsch sind und die Arbeiten teilweise mehr als lausig bis gefährlich ausgeführt werden. Daher keine Erfahrung meinerseits, aber eben solche Arbeiten schon gesehen. Es gibt jedoch auch Arbeiten, die ich gesehen haben, die waren sehr gut ausgeführt. Wie so oft, Licht und Schatten.

Link zu diesem Kommentar

Klasse, vielen Dank....

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

im Preis gibt es nahezu keine Unterschiede. Die Variante von WCS ist von der Batterieseite nicht so stark in die Bordelektronik integriert. Dies kann Vorteile haben, da das Bussystem im GC doch zum Teil anfällig sein kann.

 

Meine Installation wurde bei WCS direkt in Goch eingebaut. Ich habe von "Murks" nichts mitbekommen. Eher erfreuliche Diskussionen und sehr gute Lösungsansätze. Die Garantie von 5 Jahren hat mich in meinem damaligen Entschluss bestätigt.

 

Beste Grüße Olaf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du dir die Bilder welche ich oben verlinkt hatte angesehen? Lies dort mal durch. Sowas zu dem Preis geht gar nicht. Und schon hat sich hier eine zweite Dame gemeldet, die über den verbauten Murks nicht glücklich ist. 

Kannst Du mal Bilder von deinem Einbau posten? Dann kann man das ja beurteilen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wollts mir eben angucken, komme aber nicht rein, da das ne geschlossene Gruppe ist und man dafür wohl einen Facebook-Account benötigt.

Ich habe nächste Woche Termin bei CarElectric und wolltes mal von den anderen checken. Aber geht nicht ohne FB-Acc.
(Ach wenn ich nur den Cali habe und hier die GC Varainte besprochen wird, hätte mich die Arbeitsqualität natürlich so oder so interessiert).

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

der in Youtube gezeigte GC ist mein Fahrzeug. Ich glaube man kann die Ausführungsqualität hier schon ganz gut erkennen. Die Funktionen sind einwandfrei.

 

Grüße Olaf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Olaf, 

klingt spannend. Wir überlegen seit einem Jahr, unser Energiemanagement zu ändern. Bislang stand die für VW einzige relevante Aufstockung durch die Hamburger Car Electric im Raum. Doch deine Lösung klingt auch interessant, auch wenn sie deinen Worten nach kaum preiswerter ist. Kannst Du "erfreuliche Diskussionen und sehr gute Lösungsansätze" näher erklären? Haben die von WCS auch schon weitere GC vor dir bearbeitet? 
Gerne können wir uns auch vor Ort austauschen. Wir kommen aus Bad Lausick, dreißig Kilometer südlich von LE. Beste Grüße. Peter 

Link zu diesem Kommentar

In meinem Ducato hab ich den Ladebooster von WCS eingebaut, zusammen mit einem Liontron Akku und einiges von Victron. Zum damaligen Zeitpunkt war der Ladebooster der für mich beste, Votronic und auch Victron hatten nicht gepasst (Funktion/Leistung). Nun ist der Ducato mit seiner simple Technik kein Crafter, trotzdem hab ich mir viel Gedanken über den Einbau gemacht und welcher Betrieb das denn vernünftig erledigen könne. Hab in der Vergangenheit leider viel schlechte Erfahrung mit Womo Werkstätten gemacht. Schließlich bin ich dann bei einem Einbaupartner von WCS gelandet, leider war das ganze auch eher enttäuschend. Weder sorgfältig eingebaut noch hat es richtig funktioniert (Shunt falsch angeschlossen und nicht richtig eingestellt). War natürlich ersteinmal mein Fehler…könne ja nicht sein… auch immer schön mit den Dreckwerkstattklamotten und Schuhen quer durchs Womo und auf die Sitze. Aber tolle YouTube Videos drehen…(wenn ich jetzt das so schreibe kommt die ganze Enttäuschung wieder hoch für das viele Geld)
 

Von WCS selber hab ich bisher nur gutes gehört, ich würde tatsächlich meinen Ducato nächstes mal dorthin bringen. Beim Cali oder Crafter wäre ich da eher zurückhaltend. Es gibt aber dort in der Nähe noch einen Betrieb, Philipskötter heißen die glaub ich, der hatte schon ein paar GC in der mache. Ist auch auf YouTube zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Es scheint, als wären wir in derselben Werkstatt gewesen (youtube Videos). Beim Umbau 2 eklatante Fehler gemacht, die mir 3 Wochen Urlaub versaut haben. Man wollte mir erst einen Bedienfehler anhängen. Als dann die Fehler gefunden wurden (ein Kabel komplett vergessen, keinen entsprechend passsenden Schutzschalter eingebaut), gab's nicht mal eine anständige Entschuldigung, sondern noch einen dummen Spruch zum Abschied. Für mich ist das Thema noch nicht durch. Google Rezension wird folgen....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olaf, 

klingt spannend. Wir überlegen seit einem Jahr, unser Energiemanagement zu ändern. Bislang stand die für VW einzige relevante Aufstockung durch die Hamburger Car Electric im Raum. Doch deine Lösung klingt auch interessant, auch wenn sie deinen Worten nach kaum preiswerter ist. Kannst Du "erfreuliche Diskussionen und sehr gute Lösungsansätze" näher erklären? Haben die von WCS auch schon weitere GC vor dir bearbeitet? 
Gerne können wir uns auch vor Ort austauschen. Wir kommen aus Bad Lausick, dreißig Kilometer südlich von LE. Beste Grüße. Peter 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

Austausch sehr gern. Wie wäre es mit einem persönlichem Gespräch in Leipzig?

 

Grüße Olaf

Link zu diesem Kommentar

Das machen wir. Habe Dir eine EMail gesendet. VG 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das machen wir. Habe dir eine EMail gesendet. VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

ich habe in unseren GC 600 das Autarkiepaket, 150 AH mit Wechselrichter, von Car Electric einbauen lassen. Zum Termin um 09:00 abgegeben und 16:30 mit einer Eiweisung 

den GC zurück. Von den Jungs eine sehr saubere Arbeit und vor allem es funktioniert über die VW Elektronik tadellos.  

Sicher ist der Preis nicht von ohne, aber es bleibt die Garantie von VW unangetastet.

VG aus Freiberg

Link zu diesem Kommentar

Hallo D. Fleischer. 

Das klingt gut. Endlich mal eine positive Nachricht, was die Lösung für die mangelhafte Elektrik und deren Abstimmung betrifft. Aber es ist ziemlich dreist von VW, dass wir jetzt die Zeche dafür zahlen müssen. 7000 Euro, ist das korrekt?

Hast Du alles in den Elektroschrank verbauen lassen oder auch den Schrank daneben genutzt. Geht ja ganz schön eng zu im Elektrofach... Hast Du vielleicht Fotos von dem Umbau?

Freiberg liegt ja auch in unserer Ecke (Bad Lausick/Grimma). 
VG Peter
 

Bearbeitet von callepeter
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 173 Mitgliedern gesehen

    Yue47 Ulisa1 demmo achimab Rodion moe123 Congeries jocbus haraldpi Schumiks Eifelwolf MichaelW Mainline JayGarbeck Steff007 SteveBob Steffen67 uwesoe Waldo 70erMichel berlinlw FrankKipf ufo61 norrland ThomasR NeleTami Sierra Avante Zohan Callion Dilli frii dewol chriscalifornia StefanF1 twalti Tylerdurden2k Hopserl1 fischoni1966 RomanB JohnCoop Feuerrotmini martin12345 surfer245 SoenkeBerlin kleinermarc callepeter Moldip Rene2209 CaliUli CaliNero HungrySailfish writho bastian1441 Steffmuc Tahow Hexemer Filipbil hulk66 CarstenD Knubbig WuRie Balou-Sun -Joerch- larsz Eber123 kofi1990 Flatlander Breeze derLeipziger haaner Monstercali KBS_64 Laercio Nullzwozwoeinser w1ls0n RawShore Schlaubine75 Reise23 ennortr Rainer1980 Suedwind2004 maze911 RandytheBrain bjs2510 Deco D.Fleischer Normi Jerawi Callinichda EdPeter Athyrenia FrankScherer Semmel200 California600 B.Liechti Flh75 Endlich n.t5 HerrKugi +73 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.