Cbleek Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 (bearbeitet) Unser Kurztrip vom Hamburger Süden an die Ostsee hat uns aufgrund der schlimmen Baustellen zur einer alternativen Route geführt und uns eine Nacht an der Müritz stoppen lassen. Ein Tipp meiner Eltern brachte uns auf diesen Platz: Campingplatz Nitschow Wir waren total begeistert! Gut, nun war der Paltz aufgrund der massiven Sintflutregen fast leer, aber auch sonst hat uns der Traumplatz direkt (!) am Wasser, die familiäre Mini-Größe und das freundliche Personal überzeugt. Der kommt auf unsere Top Ten der Lieblingsplätze und als Geheimtipp hier ins Board! Zu finden ist der Platz unter dem Ort "Gotthun" und die Straße ist sowohl bei Google als auch im VW Navi als "Zeltplatz Nitschow" angelegt. Nicht von der ersten nach links führenden Beschilderung zum Partner-Campingplatz Hirschberg verwirren lassen, zum Nitschower Ufer gehts von Gotthun aus immer geradeaus auf den Platz! Platz in den MAPS Bearbeitet 10. Dezember 2012 von masoze Link zu diesem Kommentar
Dirk KG Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Danke, Christoph, der Tip kommt gerade zur rechten Zeit für das nächste lange Wochenende. Link zu diesem Kommentar
Cbleek Geschrieben 4. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2011 Na dann viel Spaß dort! Nehmt ordentlich Vorräte und gute Bücher mit, der Platz ist ja recht abgeschieden... Herrlich! Es gibt zwar einen kleinen Platz-Kiosk, der bei Vorbestellung morgens auch Brötchen bereithält, aber richtige Einkaufsmöglichkeiten sind erst 5-7 km entfernt in Röbel zu finden... Fahrräder sind da ideal! Aber noch neidischer waren wir auf die Bootsbesitzer... Mit Kayak oder Katamaran direkt vom Wohnmobil los, das gibts wohl sonst nur in Schweden! Super... Ich habe direkt einen Kayak-Kauf erwogen und Preise gegooglet, aber dann Vernunft walten lassen und das aufs kommende Jahr verschoben! Link zu diesem Kommentar
Buslenker Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Hallo Gemeinde, schön daß mal wieder einer die Müritz entdeckt hat. Ich bin seit Jahrzehnten regelmäßig dort. Zwei Geheimtipps: 1.: Der schönste Müritz-Zeltplatz (Stellplatz) liegt in Boek (C16)-direkt am Naturschutzgebiet. 2.: Fahrrad ist Pflicht. Egal ob es nur ein Abstecher durch die Natur in Richtung Waren ist, oder ob man eine Runde um die Müritz dreht. Die 90 km-Runde ist viel für Ungeübte, aber es gibt einen Lumpensammler (Bus mit Fahrradanhänger), der notfalls als Heimkehrhilfe zu gebrauchen ist. Viele Grüße Reinhard Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Hallo, danke für Eure guten Tipps. @ Reinhard: könntest Du ein paar Fotos von Deinem schönen Platz einstellen. Vielleicht auch den Link zur CP-Homepage. Danke. Servus Werner Link zu diesem Kommentar
Dirk KG Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Danke für die guten Hinweise. Werner/Reinhard: ist wohl dieser Platz hier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
Cbleek Geschrieben 5. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2011 Klasse, sieht auch super aus! Dann muss man nur noch entscheiden ob man lieber die Sonnenauf- oder untergänge über der Müritz sehen will und entscheidet sich daher für das Ost oder Westufer! Link zu diesem Kommentar
hans_771 Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 C16 waren wir gerade eine Nacht, sehr voll, Dauercamper etwas aggressiv, wenn man sich zum ersten mal ausversehen in deren Gefilden bewegt... Sanitär ok, Badestrand auch, allerdings sehr flaches Wasser so weit man auch laufen kann. Ich merke mir den Platz auf jeden Fall. PS: eben bei der Ausfahrt vor der Schranke einen schönen NoLimit stehen sehen... Sent from my iPhone Link zu diesem Kommentar
Gast Mars Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Interessante Preisgestaltung in Nitzow... Da bezahlt der Motoradfahrer mit kleinem 2-mann Zelt mehr als der Wohnmobilfahrer in seinem 8m Schiff 😱 Und dazu noch extra Kosten für das Kayak. Ist das überall so an der Müritz? Fehlt eigentlich nur noch, dass ich für das Fahrrad auch noch zahlen muss. Gruss, Martin Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge