Zum Inhalt springen

Fahrradtransport auf dem Dach


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

nachdem ich hier im Forum schon viele wertvolle Tipps und Infos zu den unterschiedlichsten Problemen bekommen habe, stehe ich jetzt vor einem Problem für das ich hier auch nach längerer Recherche keine Lösung gefunden habe.

Wir sind zu fünft im Cali unterwegs und wollen auch vor Ort mobil sein. Nun passen auf den Heckträger nur 4 Fahrräder, d.h. ein Fahrrad muss aufs Dach.

Das sollte nach Möglichkeit liegen, damit ich nicht vor jeder Bückendurchfahrt zittern muss 😉

 

Habe im Netz auf Anhieb nur einen Träger (Fischer) gefunden, bei dem das Fahrrad an der Seite montiert und dann aufs Dach geschoben wird. Der scheint aber qualitativ (und sicherheitstechnisch?) nicht der beste zu sein.

Kennt hier jemand Alternativen zu dem genannten Dachträger bzw. hat jemand Erfahrungen und ggf. eine andere Lösung zum Transport von 5 Rädern?

 

Viele Grüße! 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mach_s

    2

  • tonitest

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

Wie groß sind die Räder?

 

Evtl noch ein Radträger für die AHK zusätzlich.

Diesen für 4 Räder und das kleinste Rad auf/an den Heckklappenträger.

Heckklappenträger evtl tauschen gegen Thule Backpac,  dort lassen sich die Schienen in der Höhe verstellen.

Diese Lösung wurde hier im Board schon vorgestellt, sollte über die Suche zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo tonitest, 

 

danke für deine Antwort, ich habe den Thread gefunden. 

Könnte eine Lösung sein, allerdings bräuchte ich dann gleich zwei neue Träger.

Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Originalträger...

Ich werde mir mal weitere Gedanken machen und vielleicht hat ja noch jemand eine weitere gute Idee, bin für jeden Gedankenaustausch und Inspiration offen! 

 

Achso: das kleinste Fahrrad ist ein 20 Zoll, aber absehbar wird das auch gegen ein größeres (24) getauscht 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    mach_s Bogger Briese masoze CaliDavid julia82 LoicHerve Dirk243 meg7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.