Tomsawya Geschrieben 15. Januar 2024 Teilen Geschrieben 15. Januar 2024 Hallo, ich hab mal eine Frage an euch, da ich online leider nichts dazu finde. Bei meinem California (03/2022) hat sich der vordere Abschluss der Kederleiste abgelöst. (Das teil, dass sich um die A-Säule "schmiegt") Laut VW ist das wohl kein Garantiefall, was mich natürlich ziemlich ärgert, da das ja kein Teil ist, an dem ich irgendwie rumwerkel oder regelmäßig etwas befestige. (und selbst dann sollte es halten) Hattet ihr so einen Fall schonmal und wenn ja, wie hat sich das ganze ausgegangen? Beste Grüße Thomas Link zu diesem Kommentar
BulliTraum2020 Geschrieben 15. Januar 2024 Teilen Geschrieben 15. Januar 2024 Ich denke ein Bild würde helfen. Ich habe nur einmal die Plastikabdeckung der Kederleiste hinten verloren und eine neue erhalten (aber ist auch nur ein Pfennigartikel). sprich vorne löst sich der Kleber bei dir?! Das wäre ja eigentlich ein Produktionsfehler! Link zu diesem Kommentar
Schischa Geschrieben 16. Januar 2024 Teilen Geschrieben 16. Januar 2024 Kann mich @BulliTraum2020 nur anschließen. Bei mir am Cali hat sich hinten die Abdeckung gelöst. Hab sie zwar nicht verloren wurde aber ohne Murren und Knurren ersetzt und eingeklebt. gruß stephan 1 Link zu diesem Kommentar
tc_rock Geschrieben 25. Februar 2024 Teilen Geschrieben 25. Februar 2024 (bearbeitet) Bei mir ist im letzten Sommerurlaub auch der vordere linke Kederabschluss über der Fahrertür weggeflogen auf der Autobahn. Es gab beim Freundlichen den Hinweis, dass der Kleber wohl nicht gescheit hält und VW dort einen neuen Kleber vorschreibt. Ich würde das ersetzt bekommen, aber der Kleber ist aktuell nicht lieferbar. Das sind meine bisherigen Infos dazu. Bild wie folgt: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 25. Februar 2024 von tc_rock Link zu diesem Kommentar
Tomsawya Geschrieben 23. April 2024 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2024 Moin, nur um das ganze hier noch zum Abschluss zu bringen. Das Teil wurde vom Händler wieder angeklebt, leider nicht auf Garantie. Derzeit läuft aber noch eine Anfrage an den VW Kundenservice, allerdings verspreche ich mir da nicht viel von. Grüße Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 25. April 2024 Teilen Geschrieben 25. April 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Im Zweifel selber den Kundenservice anschreiben. Du glaubst nicht, was ich da schon alles erreicht habe mit meinen 3 Tx seit 2018 😉 1 Link zu diesem Kommentar
Tomsawya Geschrieben 25. April 2024 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, da muss ich selber tätig werden. Von Händlerseite hat sich das erledigt. Link zu diesem Kommentar
Klaus5 Geschrieben 25. April 2024 Teilen Geschrieben 25. April 2024 Bei meinem T5 hatte sich die Leiste mal im hinteren Bereich gelöst. Wurde ohne Problem auf Garantie neu verklebt. Link zu diesem Kommentar
Myb40 Geschrieben 16. Februar 2025 Teilen Geschrieben 16. Februar 2025 Moin zusammen! Auch bei unserem T6.1 (12/2021) hat sich das Teil letzte Woche gelöst. Zum Glück haben wir es rechtzeitig gesehen, bevor es abgefallen ist. Bin gespannt was unser Service dazu sagt. Gruß Michael Link zu diesem Kommentar
teibnepa Geschrieben 2. Mai 2025 Teilen Geschrieben 2. Mai 2025 Hallo zusammen, ich grabe den Thread nochmal aus, da sich nun bei mir auch das Teil verabschiedet hat. Leider unter der Fahrt und nicht mehr auffindbar. Wo kann ich denn so etwas bestellen? Kann leider nichts finden. Dankeschön. LG Patrick 1 Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 2. Mai 2025 Teilen Geschrieben 2. Mai 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. na, jedenfalls beim freundlichen VW Händler. VG msk 1 Link zu diesem Kommentar
derkuurt Geschrieben 25. Juni 2025 Teilen Geschrieben 25. Juni 2025 Hat jemand vielleicht die Teilenummern? Bei mir hat sich der Abschluss der Kederleiste hinten rechts abgelöst. Leider ist das Fahrzeug inzwischen außerhalb der Garantie. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge