Zum Inhalt springen

Kederleistenabschluss löst sich ab


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich hab mal eine Frage an euch, da ich online leider nichts dazu finde.

Bei meinem California (03/2022) hat sich der vordere Abschluss der Kederleiste abgelöst. (Das teil, dass sich um die A-Säule "schmiegt")

Laut VW ist das wohl kein Garantiefall, was mich natürlich ziemlich ärgert, da das ja kein Teil ist, an dem ich irgendwie rumwerkel oder regelmäßig etwas befestige. (und selbst dann sollte es halten)

 

Hattet ihr so einen Fall schonmal und wenn ja, wie hat sich das ganze ausgegangen?

 

Beste Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ich denke ein Bild würde helfen. Ich habe nur einmal die Plastikabdeckung der Kederleiste hinten verloren und eine neue erhalten (aber ist auch nur ein Pfennigartikel).

 

sprich vorne löst sich der Kleber bei dir?! Das wäre ja eigentlich ein Produktionsfehler! 

Link zu diesem Kommentar

Kann mich @BulliTraum2020 nur anschließen.  
Bei mir am Cali hat sich hinten die Abdeckung gelöst. Hab sie zwar nicht verloren wurde aber ohne Murren und Knurren ersetzt und eingeklebt. 
 

gruß

stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bei mir ist im letzten Sommerurlaub auch der vordere linke Kederabschluss über der Fahrertür weggeflogen auf der Autobahn. Es gab beim Freundlichen den Hinweis, dass der Kleber wohl nicht gescheit hält und VW dort einen neuen Kleber vorschreibt. Ich würde das ersetzt bekommen, aber der Kleber ist aktuell nicht lieferbar. Das sind meine bisherigen Infos dazu.

 

Bild wie folgt:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von tc_rock
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin, 

 

nur um das ganze hier noch zum Abschluss zu bringen. Das Teil wurde vom Händler wieder angeklebt, leider nicht auf Garantie.

Derzeit läuft aber noch eine Anfrage an den VW Kundenservice, allerdings verspreche ich mir da nicht viel von.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Zweifel selber den Kundenservice anschreiben. Du glaubst nicht, was ich da schon alles erreicht habe mit meinen 3 Tx seit 2018 😉 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, da muss ich selber tätig werden. Von Händlerseite hat sich das erledigt.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem T5 hatte sich die Leiste mal im hinteren Bereich gelöst. Wurde ohne Problem auf Garantie neu verklebt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 159 Mitgliedern gesehen

    Winki T2T6Bulli Stoevie HansMark casablanke vonDunkelwald wenz Gringo84 Harmony888 Fanuot Hayabusa Bulligonzo krueschan76 p.eter T3-4-5 talonmies DonPellegrino mellande Schlingi Mario2u tobi550 Elefant GER193 Zille HenryM GerSchi Campingfan Wurstblinker Haa2ee patseeu Dieselschnüffler chruesi Emmental tonitest Ruedi Schuli Tim85 calimerlin Klaus5 alfa1412 Pilsnerb ThorstenLu Totti02 Adddi exCEer Pat89 GECO MM15 Tiatia Go321 Bulli53 Cali-Franky donneahi Tomsawya Murphy14 Leo nc_michael CherryBuzz baflto gser2 DerblaueBus Cali-MD Tom00 dedetto toulouse Th0mmy Manni wellenreisender SauerlandCali Pitflit renault4 baxturk Famous13 Endamt sunshower Calinoob Ozeaner bin_ford4000 SirKeimelot olip 31roadster88 MrHomn unixjoe SlipKornDown franz55 pao1o duke209 Chris_Harz radrenner Thosch Benno_R BjoernH r26r26 llds25 Flo83 csteurer skol pwrcrl MarcoTT heigeld +59 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.