Zum Inhalt springen

Originalstuhl - Reparaturbedarf


panda71

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einiges gefunden, was bei den Originalstühlen kaputt gehen kann. Hauptsächlich sind es die Verbindungen an den Armlehnen. Bei mir ist jetzt ein Bolzen in der vorderen, unteren Querstrebe rausgebrochen.

 

Weiß jemand, ob man das einfach und selbst reparieren kann? 

 

Danke schon im voraus für eure Hilfe

 

Mischa

IMG_7623.jpg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mischa,

 

wir nutzen diese Stühle nicht weil sie zu unbequem und zu niedrig sind. Habe also keinen zur Ansicht parat.

Ich entnehme dem Bild, das der defekte Bolzen raus muss und mit einer Rundkopfschraube und Hutmutter auf der anderen Seite das Ganze verschraubt wird.

Ich würde denken 6 mm sollte passen.

 

Gutes Gelingen.

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mischa,

wir hatten erst kürzlich den gleichen Defekt, als sich meine Frau in einem kurzen, aber heftigen Anfall unbändiger Urlaubsfreude auf meinen Schoß setzte. Ich habe den Niet aufgebohrt und die Strebe neu vernietet. Ist nicht viel Arbeit.

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Robert - vielen Dank. Beim Nieten bin ich voll die Niete :;-): -kannst du mir kurz sagen, was ich dazu brauche?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ich habe dieses preiswerte Modell und halte es für völlig ausreichend:

 

Deuba Nietzange Set 5 Mundstücke 75 Nieten 3,2-6,4 mm Fangbehälter Griffschutz Heimwerker Blindnietzange Hebelnietzange

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Oder, wenn Du in der Nähe von Hanau wohnst oder vorbei kommst, sag bescheid.

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Danke Robert - probiere ich aus ... bin zu weit von Hanau entfernt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falls Du vielleicht noch eine Garantieverlängerung abgeschlossen hast, bekommst Du kostenfrei einen neuen Stuhl.. und kannst mit Glück, den alten Stuhl behalten. So war es bei mir!

Ansonsten einfach neu einnieten.

 

Grüße aus München,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Garantieverlängerung habe ich nicht - aber vielen Dank für die Tipps mit dem Nieten. Hab mich heute dran versucht und sitzt wieder bombenfest

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ist erneut gebrochen - hatte wohl eine zu kleine Niete genommen (4mm) - jetzt mal mit 4.8mm erneut vernietet. Schauen wir mal

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 145 Mitgliedern gesehen

    GC-Freund Xavier CaliUli CeesDJNG talonmies jeanpouet2 Slowmover ant2alex mrsticks California600 Steffen67 T4-Diebstahl silversurf Bo1848 ThomasR m.c.krohn califuzzi magmonald larsz maze911 D.Fleischer panda71 Manni-SAD rage_0815 bustrip Globe mpknight ALFornia GCharly colinoczech mensinka MarioRS Monstercali Lekloev BuDa Knox16 RonnyGC Holgix Steffmuc Salmix nick0297jan Rainer1980 Dusty AgentSmith _FKO patseeu DonPellegrino andre1601 jekyll Wimmie Rockiebal JTT Kameel Jonapot thnbd VWFan paulrasch Mkroenicke Jerawi n.t5 Radfahrer callilui cwochel WuRie Dexter Ekki-Hamburg Flanders Mifoss20 Zille Silviu califranjo Obersulm ToG1410 stiptec T2-Fahrer NH680 Aktionjackson91 GER193 Leo apfelquark AndreGC680 snipy Moasta Vanlife-6a Emmental Berfuc gueldner69 Artc88 moe123 gerda1217 Speedygreen Oelfuss Waldo Stefan19 Goodwin JonBonn PaulMZB norrland Ersatzreifen mlacar +45 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.