Zum Inhalt springen

Schiebetür schließen, wieder was gelernt


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun vor wenigen Wochen meinen T5.2 California Beach Edition gegen den T6.1 California Beach Edition 4M getauscht habe, bin ich heute wieder etwas schlauer geworden.

Neulich wollte ich die offene Schiebetür von innen entriegeln und schließen.

Aber beim Betätigen am Türgriff tat sich unten nichts am Haken. 

Jetzt ein paar Tage später dachte ich muss ich mir das mal nochmal genauer anschauen und siehe da, es hat sich gegenüber meinem T5 geändert.

Dort musste man ja den Griff immer nach Fahrtrichtung Rückwärts ziehen zum Öffnen oder entriegeln des Hakens.

Und nun am T6.1 geht das zum schließen schön ergonomisch nach vorne zu ziehen. Steht mit Sicherheit im Handbuch, aber war halt erstmal Gewohnheit. Ich bin voll begeistert. Solche kleinen Verbesserungen machen mir viel Freude.

 

Viele Grüße

Matthias

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also bei unserem T5.2 ziehe ich den inneren Griff in Schließrichtung der offenen Tür, also in Fahrtrichtung … dann kann ich sie schließen. 
 

Wenn die Tür geschlossen ist ziehe ich den inneren Griff nach hinten in Öffnungsrichtung…

 

Alles andere ist irgendwie auch wiedersinnig. 
 

Vielleicht war an deinem Vorgänger etwas falsch?

 

Ich kann in deiner lobenden Beschreibung der Funktionsweise der Schiebetür des 6.1 keinen Unterschied zu unserem 5.2 erkennen 🤔

Link zu diesem Kommentar

Der T5.2 des TE, war bestimmt ein Reimport aus UK.Da wird dann nicht nur aus rechts links,sondern auch hinten vorn😅

Link zu diesem Kommentar

Ich hab's mir gerade am T5 nochmal angeschaut. Du hast recht, es geht wirklich auch nach vorn zum schließen. Vermutlich hab ich mich von T4 nie umgewöhnt? Aber beim T5 bewegt der Haken immer egal ob man am Griff links oder rechts zieht. Beim T6.1 macht er nichts wenn man ihn nach hinten zieht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 49 Mitgliedern gesehen

    Marcados starwars Bamsekalle Fire-Bulli skol Calistoph GruenNdB lahans Simi88 spezi91 Multivan81 KBon Ostsee1980 classicline2009 Maromy Haui35 philsN HiasK welcheintag Motemmel Interrail Dieselschnüffler Schmuggi Bensdad gorkal14 LutzU Axei cliff1 Calumbus CRB79 Obey Bullidriver161 toulouse US1111 Limba CaliSchwerin Kombi vx220gt Beachtourer Callinichda Eddy22 znake Calorie Houndling -nice2see- tomx56 Yoshie BobBuilder MarcoTT
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.