Zum Inhalt springen

Dauerheizen geht nicht an - Über Schlüssel Fernbedienung geht es


AndySaty

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte heute den Cali mal auftauen und habe dazu Dauerheizen aktivieren wollen was nicht ging. Es kommt immer "Bitte warten" und dann bricht er ab. Dann habe ich versucht mit der Fernbedienung die Standheizung zu aktivieren, was funktioniert hat.

 

Woran kann das liegen dass Dauerheizen nicht geht? Die Standheizung ist ja nur für kurze Aufheizzeiten gedacht oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Vorgestern brauchte es bei mir auch mehrere Anläufe bis sie endlich angesprungen ist. Letztendlich lief sie dann auf Stufe 10 an und auch durch, wobei ich nach einiger Zeit runtergestuft habe. Vielleicht liegt es daran das Sie lange nicht gelaufen ist ? Hast Du mal probiert auf Stufe 10 und dann mal 30min laufen zu lassen ?

 

Ciao

CaliRoma

Link zu diesem Kommentar

Ich brenne meine regelmäßig aus. Gerade wenn die immer mal wieder nur auf Stufe 1 lief. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wie geht das -Ausbrennen ?

Ich frag schon mal im Vorfeld eines mögl. Kaufs 🤓🥴

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Sverje-Paul

 

 Dauerheizen auf Stufe 10 und dann ca.30 min laufen lassen…

 

Ciao

CaliRoma

Link zu diesem Kommentar

Aldente und merci 🤓

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf maximale Stufe 60 min Vollgas, dabei beide Fenster was auf. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

Bei mir springt die Standheizung (Dauerheizen) auch öfters nicht an, bzw. bricht ab (wie beschrieben), auch wenn sie kurz vorher schon gelaufen ist.  Wenn ich allerdings kurz die Zündung ein- und ausschalte und dann die Heizung anstelle, springt sie sofort an. Ein Fehler wurde in der Wekstatt nicht gefunden. 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Funktioniert Dauerheizen über die Fernbedienung überhaupt?

Ich bin mir ziemlich sicher das VWN über die Funkfernbedienung nur Sofortheizen zulässt.

Dauerheizen könne sonst versehentlich aktiviert werden und z. B. in der Garage laufen bis der Tank leer ist. Bei Sofortheizen deaktiviert die Heizung sich je nach eingestellter Laufzeit, max 120min.

Nichtsdestotrotz sollte Dauerheizen an der CU auch zu aktivieren sein

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

WWZH ja, LSH darf im Dauerbetrieb laufen

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen, per Fernbedienung wird immer nur Sofortheizen aktiviert. Ein Dauerheizen kann man per Fernbedienung nicht aktivieren. 

So wie es scheint hat dann die Dauerheizenfunktion ein Problem. Könnt mir vorstellen, dass es entweder an geringer Batterieladung oder Tankfüllstand liegen könnte.

 

VG


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    Kramer1 quadro11 liquide dst-hh Heriberto Alexdal adani Mitmog oli-99 meri Ps@ps-arte.de Hilde4 Obstsalat oelekoe Backspin65 marcolino Happy0011 Unbekannter B-Team peterboy LOWWLSZH marcsFE jumperger Loosi Antaris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.