Zum Inhalt springen

Grüße aus dem Rheinland


Christo66

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erst einmal wünsche ich allen Nutzern des Caliboards alles Gute für das neue Jahr. Vor zwei Monaten habe ich günstig einen California Ocean als Ausstellungsfahrzeug bei einem VW Händler in Köln erworben. Habe schon seit einiger Zeit mit einem T  6.1 Cali geliebäugelt und immer wenn ich bei meinem örtlichen VW-Händler war, um Ersatzteile für meinen über 20 Jahre alten Passat zu kaufen habe ich einen Abstecher in die Nutzfahrzeugabteilung gemacht und mir Calis angeschaut. War aber immer über die aufgerufenen Preise schockiert. Bei jedem Besuch waren die Preise gefühlt um jeweils 5000 € gestiegen. Bei einem Mountainbike-Kurzurlaub im Oktober habe ich die Nutzer eines Wohnmobils richtig beneidet. So wurde der Wunsch größer, zumal die Produktion des T 6.1 zur Mitte diesen Jahres eingestellt wird. Ich hoffe, daß ich mit dem T 6.1 mit 150 PS Diesel und DSG einen zuverlässigen Begleiter gefunden habe. DSG hätte ich nicht konfiguriert, aber es war schon dabei. Ich hoffe, daß es keine Mucken macht. Ich schraube gerne selber an Autos, aber ich denke bezüglich des T 6.1 sind meine Fähigkeiten und Möglichkeiten stark eingeschränkt. Ich hoffe, daß der T 6.1 aufgrund seiner langen Bauzeit ausgereift ist.  Bevor ich den California richtig nutze will ich aber noch eine zusätzliche Hohlraumversiegelung durchführen und den Unterboden mit Wachs konservieren. Aber bei den derzeitigen Temperaturen kann ich das nicht durchführen. Es sollten schon dauerhaft über 10 Grad sein. Werde dann in dem Thread  „T6.1 Diskussionen, Infos und Lösungen/ Hohlraumversiegelung selber aufbringen?“ davon berichten.

Freue mich auch auf Eure Tipps und Anregungen.

 

Bis dahin, viele Grüße

 

Christoph

P10924.jpg

P1090041.JPG

P1090042.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Herzlich willkommen im Kreis der Caliverrückten.

 

:welcome:

 

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viele schöne Reiseerlebnisse mit dem Cali.

Und viel Spass hier im Forum der Freunde des gepflegten Reisens.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ein herzliches Willkommen auch von einem anderen Kölner.

 

Als ich das Rot sah fürchtete ich für einen Moment du hättest dieses rote Auto aus dem selben Autohaus gekauft, beim dem das Dach schon in der Ausstellung erste Schwächen zeigte:

 

 

aber dein Rot ist dunkler. 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die netten Willkommensgrüße!

 

@uteundolaf : hast Du die Fotos bei Fleischhauer in der Fröbelstraße in Ehrenfeld gemacht?

 

Meiner stand dort angeblich von März bis Oktober 2023. Bevor die Reifen aber am Boden festgewachsen sind, wurde der Preis massiv reduziert und ich bin dadurch bei mobile.de auf den roten Cali Ocean aufmerksam geworden. Als ich ihn das erste mal sah, war das Dach auf beiden Seiten leicht eingesunken. Der Verkäufer meinte, daß dies aufgrund der langen Standzeit normal wäre. Naja, werde ich weiter beobachten - ist ja noch knapp zwei Jahr Garantie. Die Frage ist nur: Was muß ich als Kunde akzeptieren?

Der Rote auf dem Foto, welcjes Du hochgeladen hast, ist aber nicht mein Cali, weil meiner im Kühlergrill mehr Chromleisten (Chrompaket) hat. Die Farbe sieht bei Helligkeit auch viel heller aus, als auf den Fotos in der Ausstellung (siehe unten das Bild mit dem Cali vor der Garage).

Am liebsten hätte ich einen Coast mit manuellem Aufstelldach und manuellem 6 Gang-Getriebe gehabt. Damals war die Ausführung Coast nicht konfigurier- und somit nicht bestellbar.

Wollte an dem Cali möglichst wenig Komponenten haben, die Probleme machen können. (Beruflich bin ich Qualitäsingenieur in der Automobilindustrie).

Aber dann hätte ich auch sicherlich nicht als Farbe "fortanarot-metallic" gewählt, die mir aber jetzt sehr gut gefällt. Die letzten vier Fotos habe ich vor knapp zwei Wochen in der Autostadt gemacht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

ja, genau, in Köln Ehrenfeld standen alle diese schlaffen Dächer in der Ausstellung

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    VWsm Christo66 JimRakete matyo Cali1982 Caliin TimmL Feb0710 Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.