Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe bei der Wahl der richtigen Bereifung (18")


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sieht mit den 255ern einfach super aus.

 

Nach langem hin und her haben wir uns nun für eine etwas andere Alternative entschieden und eine Rad/Reifen Kombi bestellt, ohne sie vorher live gesehen zu haben:

 

- OZ Rally Desert Felgen in 8x18 ET 45

- General Grabber AT3 in 235/55 R18

- Seikel Desert Fahrwerk mit Koni Dämpfern

 

Gründe für die Entscheidungen:

 

Zuerst habe ich mich auf die 235er Reifengröße festgelegt, da ich...

 

1. Angst vor einer schleifenden Schiebetür hatte und mir auch gerne

2. Tachoangleich und

3. Lenkeinschlagsbegrenzer sparen wollte

 

Danach kam die Wahl der Felge: 

 

Wegen des schmaleren Profils sollte es eine 8x18 Felge sein - weiter oben hatte ich mal Bilder von der Delta Klassik B in 8,5x18 und 235er Bereifung gepostet. Mitunter wegen des Anfahrringes kommt die Felge schön breit rüber, passt aber für mich optisch nicht zum "schmalen" Reifen.

 

Nachdem die Monotube AT2 nicht lieferbar war, haben wir uns nun für die OZ Rallye Desert entschieden.

 

Einbautermin ist Anfang März. Ich hoffe, dass das dann in der Praxis auch alles so ist, wie ich mir das theoretisch zusammengesponnen haben. 🙈

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt's denn schon Bilder? 😉
Meine Rally Desert sind inzwischen auch eingetrudelt und ich such gerade nach passenden "normalen" Sommerreifen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Freilich :;-):

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Leider nein... ich hab noch nichts von Dynamicar gehört 😕 Werde da nächste Woche mal anfragen, ob man mir was zum möglichen Termin sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

JETZT gibt's Bilder 😁

Warte gerade noch auf die TÜV-Abnahme. Das Ergebnis gefällt mir sowas von gut! Eine Tachoangleichung war bei meinem Bus jetzt nicht nötig. 

Jetzt überlege ich noch, ob da vielleicht nicht doch noch das passende Fahrwerk rein kommt... muss mal mit meiner Regierung kuscheln 😂

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

  • Mag ich 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So, hier noch das Bild von der endgültigen Übergabe nach der TÜV-Abnahme. 

Der Bulli fährt sich mit den neuen Schlappen sehr schön und vor allem ruhig. Hatte zunächst gedacht, dass er durch das grobe Profil der Reifen jetzt wesentlich lauter wird, dem ist aber nicht so 🙂 Spritverbrauch war auf dem Rückweg (knapp 200 Kilometer) jetzt gerade mal 0.2l mehr. 

Ich bin mehr als zufrieden 👍 Danke an alle hier für eure Tipps!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 247 Mitgliedern gesehen

    DickesBe renault4 Mario2u Semmi Bummel alexw Harmony888 patseeu Simoncrafar Ruedi Kalle2708 GER193 Adddi Bertram-der-Bulli Slow-Fox Callinichda krueschan76 GerSchi Ozeaner p.eter Der_Billa fringo Emmental nameci DieselZugvogel Grete56 Timo_tm TiJoe talonmies Cadde be-marc heiligsblechli masoze AC190874 llds25 ali4020 fkreuzer Jspi GedF T3-4-5 Mini1970 christel76 CherryBuzz GECO swoosh999 Zille snipy Dieselschnüffler Multi_68 Wolle27 Schischa Palmer01 ono99 baumi88 Der_Pascal Haa2ee Kramer1 Svenni Slide140 Tim85 Houndling marrlo Calimaso lepse BulliBusFamily flokel NussOnTour Wurstblinker fymw StevieBee gngn Laokoon Portnoy PaulMZB Calinoob RoToR highway_surfer SirKeimelot mabup alfa1412 Marc01 MarBo jue1963 Mitmog Cali-on-tour ThorstenLu Maffy Benbeach chruesi motorpsycho 4cheers McIntyre trogganon Knox16 Bo209 FreeDriver wellenreisender Cali-Franky Atze FlyingT +147 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.