Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe bei der Wahl der richtigen Bereifung (18")

DickesBe

Empfohlene Beiträge

Avon oder Copper sind baugleich. Grabber AT 3 wegen dem Nutzprofil = 12 mm.

vielleicht ist das Abrollgeräusch ein wenig besser.

• 10 Monate später...

Hallo zusammen, 

ich wollte das Thema nich einmal aufgreifen. Ich fahre nun seit einem Jahr die Twin-Monotube Projekt AT Felgen in 8,5Jx18 auf Pirelli SF3 Allseason Bereifung in 235/55 R18. Ich habe das Problem das es bei jeder tieferen oder kantigen Bodenwelle bollert. Am Anfang hab ich gedacht es liegt am Luftfahrwerk, doch dies überträgt scheinbar nur besser die Geräusche als die Stahl Federn.  Den Ton des bollerns höre ich auch wenn mann gegen den Reifen schlägt. Ich fahre die Reifen mit 3.4bar da es XL Reifen sind. Ich hab es auch schon mit weniger Druck auf den Rädern und auch auf den Fahrwerk probiert, bleibt immer ähnlich. Kennt das Problem jemand? Ich habe jetzt schon überlegt auf 17Zoll zu gehen um eine höhere Flanke zu bekommen. Ich bin über jede Idee dankbar. 

Gruß Benny 

Hey,

hast du das Poltern beim Dagegenhauen nur bei einem Rad oder ist das bei allen so?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, das ist auf jedenfall bei den beiden vorderen so, hinten habe ich das nicht wirklich probiert. Hast du da eine Idee?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns haben sich damals nach dem Seikel-Umbau die Schrauben an den Koppelstangen gelöst und es fing an zu klackern —> Habe sie nachgezogen, dann war Ruhe.

Die Bereifung hatten wir anfangs auch. Habe sie gegen 17er getauscht, aber eher aufgrund des Einsatzzwecks. Die Reifenflanke ist ja in jedem Fall bei euch höher, als bei der originalen 235 / 55 17er oder der 255 / 45 18er Bereifung. 

Bearbeitet von Der_Pascal

Die Stangen habe ich schon kontrolliert, waren fest, wir hatten auch damals gleich die verstärkten. Das polltern ist nicht metallisch, das kann ich schon mal sagen, aber genau weiß ich es nicht. 

Bei den Felgen ist die Flanke schon höher als bei den 45er das stimmt, aber dadurch das die Felgen so breit sind wird der 235 schon sehr in die Breite gezogen, da ist dann von dem 55er nicht mehr viel. Ich habe jetzt gedacht das ich AT Reifen nehme, die sind von Natur aus etwas breiter an der Flanke. Aber ich weiß nicht ob es dadurch besser wird. Leider habe ich noch keinen gefunden der ein Luftfahrwerk mit AT Folgen auf Allseason Reifen fährt. Vielleicht passt di Kombi einfach nicht...grrr 

@renault4kannst du mir sagen welche Reifen du auf deinen Felgen fährst? Welche Breite haben die Felgen? Gruß Benny 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 68 Mitgliedern gesehen

SirAlex Cadde Emmental Johnny_Fly Filou04 Cali-on-tour Der_Pascal cornzy swoosh999 BennYGeee Mitmog FlyingT tonitest Blueslineuwe 73er Cappycamper ASI Tim85 MUC_Cali chillo Rolltogether heiligsblechli Rzro hanseatic FreeDriver wobie EwaldTx reiseduo Calilover6.1 Zille GustavW Bertram-der-Bulli DonPellegrino Kermit72 chris-rg Atze crossbiker CundJF Salle2257 miti11 Bellavista Calimaso Thosch Campersep Jim Kramer1 Bo209 Fohlencalli Golfred achm Caflo DerBussfahrer schlumpfinchen tierparkschorsch fiukos Loong Hefty Carlino schoc nordish82 Modelno woll-knaeuel kevmosl toyo78 Zetti Flapsup Elduderino80 Jonas_F
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.