Zum Inhalt springen

Grüße aus der Vorderpfalz


BulliKuno

Empfohlene Beiträge

Hallo und ein Frohes Neues Jahr,

 

wie es sich gehört, stelle ich mich als Neuer kurz vor.

Vor ca. 20 Jahren haben meine Frau und ich Camping für uns entdeckt, seit knapp 12 Jahren ist unser Sohn mit dabei.

Wir haben so ziemlich alle Campervarianten genutzt, begonnen mit Wohnwagen, dann Alkoven Wohnmobil und vollintegriertes Womo, seit 2020 sind wir wieder mit Wohnwagen unterwegs. Im Sommer sind wir meist am Meer zu finden (Römö, Zeeland, französische Atlantikküste, Costa Brava) und im Winter ab und zu in den Dolomiten (Drei Zinnen). Immer dabei, viiiieeeel Gespäck, Surfboards, Ski- und Snowboard Ausrüstung.

Seit zwei Jahren haben wir immer wieder über einen Bulli/California nachgedacht. 2022 stand ein großer Vermieter sogar am Surfspot in Lacanau (frz.Atlantikküste) und hat Californias und Marco Polos gezeigt. Mehr und mehr Camper haben zudem einen Bulli als Zugfahrzeug für ihre Wowas, was ihnen nicht nur einen ruhigeren Hinterherlauf des Wowa gibt, sondern auch spontane Tagesausflüge weg von Campingplatz ohne Hotelübernachtung möglich macht. 
Kurzum, wir haben so beschlossen, unseren mittelgroßen SUV durch einen California zu ersetzen.

Hier im Forum habe ich als nicht registrierter Mitleser vieles gefunden, was bei der Suche geholfen hat. Danke dafür.

Zuallererst viel unsere Wahl auf einen California Beach, denn Küche, WC etc. haben wir im Wowa. Uns war Stauraum für Kurztrips wichtig,ebenso die Zweierrückbank und der flache Seitenstaukasten daneben. Coast und Ocean hatten die Küchenzeilen, die wir wirklich nicht brauchen.

Passend zum verfügbaren Budget sollte es ein Gebrauchter werden. Der SUV hat einen überraschenden Inzahlungnahmewert, so dass wir uns für einen 2019er Beach mit 4motion, DSG, 150ps entscheiden konnten. Gerade bei der Motorenwahl war das Forum auch sehr hilfreich. Es gab preiswertere, besser ausgestattete Modelle mit dem 204ps Motor, von dem haben wir die Finger gelassen.

 

Allen ein erlebnisreiches 2024 und viel schöne Reisen.

 

BulliKuno

IMG_4860.jpeg

Bearbeitet von BulliKuno
Typos

Link zu diesem Kommentar

Moin Bullikuno,

 

na dann herzlich Willkommen hier bei uns im Kreis der Caliverrückten 

 

:welcome5:

 

und allzeit gute Fahrt mit eurem Beach - und natürlich dem Gespann!

 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank 🙏 


Link zu diesem Kommentar

Viel Spaß mit dem Cali. Vielleicht fahren wir uns ja mal übern Weg. Wir wohnen in der gleichen Ecke. Momentan warten wir sehnsüchtig auf unseren Neuen… 
viele Grüße, Catrin 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dankeschön- ich hoffe, das Warten dauert nicht zu lang 👍 RP ist überschaubar, da fahren wir uns gewiss mal über den Weg 🙌


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hurra, heute haben wir unseren neuen gebrauchten T6 Cali Beach 4motion vom VW Händler abgeholt.

Er wird zukünftig für Kurztrips genutzt und unseren Wohnwagen ziehen 👨‍👩‍👦

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von BulliKuno

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 35 Mitgliedern gesehen

    golf62 fringo BulliKuno Schlenkman T3-4-5 Merlin1962 Norwegenfreund Luzifer BulliSuse tour9799 BenBsp Tim85 Schuli Friesenfrauke GerSchi DieselZugvogel FreeDriver p.eter ce_mammi kreitja tommasini Bauer-Alt Nero3 immi Emmental Reise.Schneider Axl_f Cadde velomox RonnyGC heiligsblechli MaLachML AC456 fritzmchn lepse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.