Zum Inhalt springen

Camping Backofen für den Cali Beach Camper T6.1 auf dem Ein-Flammenkocher


Tacama

Empfohlene Beiträge

Hallo

und noch ein frohes Neues Jahr.

Die Campingbackofen wie von Omnia, Petromax etc. finde ich ganz interessant.
Jetzt bin ich gerade vom Petromax Camping Backofen angetan.

Jedoch hat der Petromax Camping Backofen laut Prospekt, einen Durchmesser von 31,6 cm ohne Griffe. Mit Griffen sogar 41 cm.
Der Omnia ist da mit 25 cm da relativ schmal. Jedoch als Alu Antihaft beschichtet mit 85,00 € schon recht kultpreisig.

Bei dem Einflammenkocher beim Cali Beach Camper ist nicht viel Platz bis zur hochklappbaren Temperaturschutzplatte.

Hat da jemand Erfahrungen. Denn nach meiner Logik sollte doch die Mitte des Campingbackofens direkt zentriert über der Gasflamme stehen.

Die Frage reicht der Platz für Omnia oder sogar für den Petromax?

 

Viele Grüße,
Carsten

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • radlrob

    1

  • chr-jakob

    1

  • Tacama

    1

  • Aquarius5801

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin Carsten,

 

für den Omina reicht der Platz definitiv und die Hitze kommt nach meinem Empfinden auch überall gleichmäßig an ...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Zum Petromax kann ich leider nichts sagen.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Gleiche Frage hatte ich auch vor ca 6 Monaten. Ergebnis: Der Petromax sitzt höchstwahrscheinlich nicht flammenzentriert. Daher kein Kauf, keine Erfahrung. 

Schön wäre ein Omnia in Edelstahl.

Bearbeitet von Aquarius5801
Korrekturen
Link zu diesem Kommentar

Morgen, 

der ibili wäre aus Edelstahl:

Ibili Ofen-Kasserolle 26 cm aus Edelstahl, silber

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Oder eine sehr hübsche Kupferalternative:

CopperGarden Aura24 Backtopf aus Kupfer I Kupfertopf für Camping/Gasherd/Grill & Lagerfeuer I Kupferkochtopf für 2-4 Personen I Brot-Topf mit 24 cm Durchmesser I Bräter mit Deckel

 

Grüße 

Robert

 

Edit: Das wäre im Omnia-Thread aber besser aufgehoben, oder?

Link zu diesem Kommentar

Wie d

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du bei beim Campingspezialisten aus Neumarkt schaust kostet das normale Set 45€ und eine beschichtete Ersatzform 29,50€.

Habe den Omnia extra beschichten lassen, da es diesen nicht direkt zu bestellen gab. Nutzen den oft auf dem Einflammenkocher, ist jede Menge Platz, wenn der mittig steht. Wir sind sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 80 Mitgliedern gesehen

    flash81de Ostsee1980 trogganon tofilpz Fire-Bulli Cali247 fregatte rubenzete accali tonitest simisch Campermaniac fkreuzer paka jocbus Commanderbrot Knarf86 dokite yaenuu Hanseateva alder crash quadro11 Steffel89 Herr_Rossi oli-99 Datterich Callieman MS-Essen Baumpaul Bulli_Uli wirbel Elchfamily o0OmuffinO0o chris2008 pku70 Tinkerbelle Strauchi1970 ELO-ALLY Schimmelbrocken Daniel00 FreeDriver Schuli PAFUN Krischan68 Carly Benbeach Stoffel_04 VoNy Wuestinger Mobe sOli4 Bensdad SiWi78 metty987 Mainline FranzlLechner waneos gorkal14 borkenkaefer Chill sadfghj mrsticks kreitja michlg einarn tenthouse Erdem Aurora2023 Cali-MD Wurstblinker Ungerwäx WestBW kxtd Franz56 guidoh Buana nick0297jan Carsten-KA Waschko

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.