callivan Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Hallo,  bei der letzten Dachöffnung haben wir Rost an Schrauben und sehr kleine Stellen an den Scheren gefunden. Wenn's jetzt schon Rost gibt, wie sieht der Cali in 10 Jahren aus?  Frustrierte GrĂŒĂe von callivan Zitieren Link zu diesem Kommentar
condetti01 Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Moin moin, Â Die Schraube wĂŒrde ich in dem Fall durch eine aus Edelstahl ersetzen... Wo befindet sich die denn, dann guck ich mir das bei mir auch mal gleich an ! Â An den Scheren das dĂŒrfte nur Flugrost sein... WĂŒrde ich Entwarnung geben. Aber dazu: WeiĂ jemand, aus welchem Material diese Dinger sind? Alu ist doch bestimmt zu weich dafĂŒr? ?( Â GruĂ condetti Zitieren Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Â Ich wĂŒrde auf ein Stahlblech tippen, sie sind magnetisch. Ich nutze das, um im OberstĂŒbchen zum Lesen eine kleine LED-Lampe per Magnet an der vorderen Schere zu befestigen. Die Hinteren sind vermutlich aus dem gleichen Material... Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 4. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Hallo Condetti, klettere bei aufgestelltem Dach auf die Aufstiegsleiste und schau auf das Dach. Zwischen den Scheren, mittig auf dem Dach befindet sich die Schraube. Ich habe sie mal markiert. Es gibt sie beidseitig und auch nur diese rostet - beidseitig -!  Wir werden es mal beim ansprechen! Viele GrĂŒĂe callivan You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.