Zum Inhalt springen

Problem mit Verkleidung A Säule


Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann.

 

ich wollte heute meine Hochtöner in der A Säule tauschen und ich bekomme die Verkleidung nicht runter. Es Scheint so als wären auf ca. 5 cm Länge das Plastik mit der Scheibe verklebt 

Link zu diesem Kommentar

Servus!

Also verklebt wird dort definitiv nichts, ggf. könnte dort ( schwarzer ) Scheibenkleber anhaften. Wenn von außen allerdings nichts sichtbar ist, wird die Menge kaum ausreichen um die Verkleidung so stark zu halten. Wahrscheinlich musst du das komische Gefühl zur Seite schieben und einfach ganz feste hebeln und ziehen. Mache ich im Werk immer so beim demontieren dieser Verkleidungen. Im schlimmsten Fall gehen dabei nur die Clipse kaputt.

P.S. Ich kann dir morgen ggf. ein Video der Demontage liefern

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info.
Ich habe schon richtig Kraft aufgewendet und so fest gezogen dass das Plastik schon kurz davor war sich in der Farbe zu ändern.

wenn man die Verkleidung Richtung Scheibe drückt ist sie bis auf die 5 cm. leicht Flexibel aber an der Ecke ist sie Bombenfest .

Das mit dem Video wäre vielleicht hilfreich 👍

Link zu diesem Kommentar

Manchmal sitzen die drei Clipse sehr fest. Hast du einen Haltegriff verbaut? Der müsste natürlich auch ab…

Link zu diesem Kommentar

Soweit bin ich gekommen und da ging garnichts mehr. Wie man an der Scheibe sieht bin ich sogar zuweit gegangen. Wollte es mit nem Schraubenzieher aus der Seite lösen und dann hat es knack gemacht 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Kannst du jetzt von links alle drei Clipse sehen? Wenn jetzt alle lose sind, zieh die Verkleidung mit einem festen Ruck jetzt in genau dem Winkel nach oben. Sie steckt nur noch zwischen Zwischen Scheibe und Cockpit.

…. bzw kipp die Verkleidung noch ein wenig nach rechts und dann hochziehen

Oha, das mit der Scheibe ist mehr als ärgerlich- zumal du dort eigentlich nicht hättest Hebeln müssen!

Link zu diesem Kommentar

Den 3. konnte ich nicht sehen, der hat sich kaum lösen lassen.

bin wegen dem Alu in der Mitte schwierig dahinter gekommen.

hast du evtl noch ne Idee mit welchem Werkzeug man am besten dahinter kommt?

 

Ja das mit der Scheibe ist ärgerlich, die wird aber wegen Hagelschaden sowieso getauscht, da habe ich Glück im Unglück 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Dinger habe ich schon, dachte es gibt was besseres. 
Naja, ich werde es morgen nochmal versuchen 

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, du musst eigentlich nur nach rechts kippen und hoch ziehen. Sonst schreib mir mal eine pn, kann das Video hier nicht hochladen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das ist aber ein Teil und die Clipse sitzen woanders

Link zu diesem Kommentar

Es war tatsächlich so, dass das Verkleidungsteil mit der Scheibe verklebt war.

Nach dem Wechsel der Scheibe ging es Fix aus und wieder eingebaut 

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön- hätte mich auch sonst gewundert! 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 78 Mitgliedern gesehen

    Michael 7 latz stiptec nofraghein patttmannn Elli-camper voodoo FlyingT classicline2009 e-deprie Multi22 T68 Antikeloides tonitest alexo Winki Fatzke Schattenpark3r MUC_Cali Franz56 k-b-r Stev califranjo w1ls0n Bellavista Reise.Schneider Segelsonne p.eter lepse beatachermann vieuxmotard chruesi FreeDriver Rainer77 GER193 Emmental Supie64 motorpsycho Calimichl crossbiker T2-Fahrer coldi steff2000 Q-Biker Holgix msk mike1212 ztrub golf62 chris2008 sunshower _michi mb0610 pao1o ali4020 toulouse Beaker donneahi supiru Genius730 BulliKuno unser_bulli Calumbus patseeu Tholi talonmies Thosch Schuli Bertram-der-Bulli Almroad Joni aderci gruenweisseraute Whitewater znake steph1502 PilleH HansJoachim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.