Zum Inhalt springen

Kaufberatung California Ocean


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich überlege meinen 6.1 Beach gegen einen Ocean zu tauschen. 
 

Jetzt hätte ich ein super Angebot vorliegen, allerdings hat der Ocean gegenüber meinem Beach 'but' das 16 Zoll Fahrwerk und die 16 Zoll Bremsanlage verbaut und die Stabilisatoren sind 'nur' Serie, also nicht verstärkt (bei meinem Beach erstaunlicherweise schon 🤷🏻‍♂️). 


Es ist außerdem ein Reimport aus Dänemark, gibt es da Nachteile?
 

Wie ist euere Erfahrung mit 16 Zoll Fahrwerk und den fehlenden verstärkten Stabis und den Dänemark- Reimport?

 

Vielen Dank schon mal!

 

Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war es umgekehrt, der T6 Beach hatte 16 Zoll und keine verstärkten Stabilisatoren und der Coast 6.1 hat jetzt das 17-Zoll-Fahrwerk sowie die Stabis. Ich kenne also beides. Beide Fahrzeuge waren/sind Reimporte, es gibt manchmal minimale Ausstattungsunterschiede zwischen den Ländern, aber nichts Gravierendes.

16 Zoll ist der Standard beim VW-Transporter, Tausende Handwerksfirmen und Behörden fahren damit problemlos, zumeist mehr Jahreskilometer als der durchschnittliche Califahrer. Aufgrund der größeren Bremsscheiben dürfte die Bremsleistung beim 17-Zöller minimal besser sein, was aber auch mittels Messung zu beweisen wäre.

Was die Stabilisatoren betrifft, kann ich kaum einen Unterschied bemerken, auch wenn manche Mitforisten etwas von Wanken etc. erzählen.

Für ein Freizeitfahrzeug würde ich die beiden Ausstattungen auf gar keinen Fall als KO-Kriterium sehen.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Hallo, das hängt stark vom Fahrprofil ab. Lange Bergabstrecken mit der 16“ Scheibe sind bei dem Gewicht des Cali‘s sicherlich nicht zu unterschätzen. Die Stabis kannst Du wenn das Fahrwerk weich wird dann ja mal tauschen lassen. Reimport Dänemark, warum sollte das einen Unterschied zu anderen Reimport Fahrzeugen machen.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    hansi85 Briese oli-99 trogganon Flapsup technolarge BusHenn Califuzzy okrueger Millk ommelt snibid Houndling caliclimber steph1502 PaulsCali znake Dirk243 Yoshie sb00 Schorsch73 Suse13
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.