Zum Inhalt springen

Schiebefenster als Einzelteil??


Empfohlene Beiträge

@gngn

Tut mir leid, was Dir passiert ist. Und ist das gleiche vor 6 Wochen mitten in Rom passiert. Durch das Fenster der Schiebetür. Einfach eingeschlagen. Trotz Doppelglas einfach mit roher Gewalt. Das Wolfscampingteil haben wir auch. Unsere Erfahrung ist, dass eigentlich in Extremfall nichts hilft. Gar nichts. Hak es als Lebenserfahrung die keiner braucht ab. Es hat 4 Wochen gedauert bis wir uns wieder beruhigt hatten. Wir waren auch zu selbstsicher. Hat sich dann leider gerächt. 

Kopf hoch und weiter. 

Rüdiger

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Caliroma

das ist sehr nett von dir. Ich war bei Tirrena Auto in Ostia Antica 

Die waren sehr nett und haben auch nachgesehen wo ein Fenster überhaupt auf Lager wäre. Und es gibt genau eines in Italien in Verona. Ich habe jetzt erst mal ein stabiles Tape in einer Ferramenta gekauft und so gut es ging das Fenster wieder eingeklebt 

Wir haben aber noch ein weiteres „Problem“ das nicht direkt mit dem Cali was zu tun hat aber mit unserer Reise hier und vielleicht hast du dazu eine Idee ich dir eine PN

 

VGWolfgang

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rüdiger,

wenn Du ein Schiebefenster verbaut hast,hast du kein Doppelglas.Wenn du Doppelglas verbaut hast,wozu dann die Stange(Wolf...)? 

 

Gruß Martin 

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

schick mir mal eine PN.

 

Ciao

CaliRoma

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch Doppelglas. Nur das kleine Schiebefenster selbst ist Einfachglas. Der Stab soll das Einstechen mit einem Schraubendreher und das Eindrücken des kleinen Fensters verhindern. Da gibts beim Hersteller ein Video. Aber nochmal, du schließt eine von vielen Sicherheitslücken. Die haben auch versucht das Beifahrer Fenster einzuschlagen, haben aber nur die äußere der zwei Scheiben beschädigt. Bei der Schiebetür haben sie auch nur die äußere Scheibe eingeschlagen und dann die innere Scheibe mitsamt der Dichtung herausgerissen. Die lag dann auf der Straße. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo Rüdiger,

ja auch dir vielen Dank…wie du sagst ist man zu selbstsicher oder denk „mir passiert sowas doch nicht man reist ja schon jahrzehntelang und nie ist was passiert“ Ich hoffe eure Laune ist mittlerweile wieder in Ordnung 😀

wir arbeiten hier mit 🍷und 🍻an der Stimmung …

Aber es ist schon ein mieses Gefühl…

Na euch hat’s aber noch schlimmer erwischt mit dem Seitenfenster ich konnte heute das Schiebefenster zumindest mit Tape einkleben

viele Grüße 

wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar

Unsere Scheibe war in ganz Italien nicht vorrätig. Hätte 10 Tage gedauert. Die Öffnung mit einem Müllsack zugeklebt, kurz schnell nach Hause gefahren und die Sache innerhalb von zwei Tagen reparieren lassen und dann wieder zurück nach Italien und anschließend nach Frankreich. Aktuell sind wir für 4 Wochen zuhause, ab Februar geht’s nach Spanien und Portugal. Unsere Laune ist top. Team never quit. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rüdiger 

war das Wolfscampingteil beim Einbruch installiert, war der Einbruch Tagsüber ?. Da wir nächstes Jahr auch nach Rom wollen, was würdest du nach deiner Erfahrung anders machen?.

Besten Dank im Voraus für dein Feedback.

Gruss

Ruedi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber was will man ändern? Soll sich die Familie getrennt auf Stadtbummel begeben, oder geht nur einer shoppen? Du kannst

es nicht komplett vermeiden. Es kann auf Straßen, Parkplätzen oder sogar in Hoteltiefgaragen passieren. Ich schaue, dass ich den

Bus nicht in menschenleeren Straßen oder Plätze parken. Vor Einkaufsläden soweit wie möglich vorne (lieber warte ich kurz). Und nehme alle persönlichen

und wertvollen Sachen mit.

Ich möchte mir aber meinen Urlaub nicht vermiesen lassen und hoffe (weiterhin) auf Glück.

 

Steffen


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ruedi, 

ja war installiert. Der Einbruch fand zwischen 23.00 Uhr und 7.00 Uhr statt. Wir würden vieles anders machen. Rom ohne Auto bereisen d.h weit außerhalb parken und dann mit öffentlichen Mitteln in die Stadt. Machen wir sonst auch immer wenn wir in Großstädten unterwegs sind. Aber ausgerechnet da hat uns der Größenwahn übermannt. Das Auto mitten in der Stadt am Straßenrand übernacht stehen lassen ist halt auch selten dämlich. Wir haben mal wieder Lehrgeld bezahlt. Gehört dazu.

Lasst euch aber den Spaß am reisen nicht verderben.

Viele Grüße 

Rüdiger

Unsere Straße war mitten in Rom und da steht Wohnhaus an Wohnhaus, die Haustüren einen halben Meter entfernt. Das interessiert niemand wenn da Lärm ist oder eine Alarmanlage losgeht. Das muss man so akzeptieren.

 

Das war der Tatort, 20 Gehminuten von Koloseum

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von schwabenwut
  • Mag ich 2
  • Danke 1

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Alle “Einbruchsopfer”,

 

vorausgesetzt das es mir natürlich Leid tut für eure Einbrüche, muss ich jedoch trotzdem sagen das sowas in JEDER Grossstadt passieren kann und nicht nur in Italien…

Lasst Euch trotz Allem nicht die Lust verderben eine so schöne Stadt wie Rom zu besichtigen. Ich würde vorschlagen ausserhalb zu parken oder evtl. einen Stadtnahen Campingplatz:

  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

zu benutzen und die Stadt dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkunden…

 

Ciao CaliRoma

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Malmö ist da auch berüchtigt für. Hatte ich dort selbst schon in einem Parkhaus in der Stadt. Einfach Scheibe eingeschlagen am hellerlichten Tag.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    Mathis Wuidara BulliHerbie heiligsblechli yps77 Hexenkoch Thucy Bullirider schwarzfahrer Kappe17 freddy-texas Matze14612 Grisou Maske99 Calorie franzfinanz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.