Zum Inhalt springen

Schiebefenster als Einzelteil??


Empfohlene Beiträge

Hallo Caliboarder

 

ich hätte eine kurze Frage an euch. leider wurde mir heute in der Nähe von Rom ins Auto eingebrochen die wissen ganz genau wie es geht und haben das Schiebe Fenster einfach heraus geschlagen beziehungsweise eingeschlagen. Meine Frage ist nun gibt es das Schiebe Fenster also nur dann „Schiebeteil“ denn soweit ich es sehen kann, sind die sind die Führungen in Ordnung. Dann kann ich nämlich morgen bei VW Rom schon mal vielleicht die Ersatzteil Nummer sagen oder die können mir keinen Quatsch erzählen. Danke schon mal im Voraus 

 

Grüsse Wolfgang 

IMG_0795.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Au Mann, sehr ärgerlich!

Steht auf dem Glas keine Teile-Nr drauf?

für die Glasscheibe inkl Rahmen im Schiebteil müßte das die Nr 7E0847795 sein, gefolgt von einem Buchstaben, je nach Baujahr und Glasfarbe.

Die Verriegelungsmechanik gibt es separat.

Aber Achtung: es kann sein, daß Du beim T6.1 andere Nummern hast, prüfe das bei VW vor Ort bzw. lass es prüfen!

 

Und ob nur das Schiebeteil ohne Ausbau der Küche und/oder des Rollos eingebaut werden kann, habe ich meine Zweifel.

In der Wartungsanweisung steht nämlich, daß bei der kostenpflichtigen Reinigung der Fensterdichtung beim Multivan die Schiebe-Scheibe rausgenommen werden muß, bei den Küchencalis soll die Scheibe nur aufgamcht und dann gereinigt werden (soweit die Monteure dran kommen).

 

Vergiss nicht die Schadenmeldung an Deine Versicherung auch schon direkt zu machen, am besten mit der EInbruchsmelde-Beschnigung bei der Polizei.

Die Teilkasko müßte das übernehmen, da Glasschaden.

Der restliche Inhalt übernimmt )hoffentlich) die Hausrat, Diebstahl von fest verbauten Teilen die Vollkasko.

Insbesondere bei Werkstattbindung: Vor Reparatur die Schadenmeldung und das weitere Vorgehen abstimmen.

Hast Du nen Schutzbrief (ADAC, Kfz-Versicherung o.ä.)? Die stehen auch mit Rat und Tat zur Seite, auch was Teile-Beschaffung betrifft.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo  @gngn,es gibt das bewegliche Fensterteil einzeln.Hast eine PN mit der original Teilenummer.

Die dreistelligen PR Nummern kannst du über deine Fin ermitteln.

 

Gruß Martin 

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

Hallo Toni und Martin 

 

vielen Dank für eure Hilfe und Tips… man hat ja jetzt einiges zu tun wenn fast alles geklaut wurde. Zum Glück keine dokumente oder Geld oder Handy das hatten wir dabei 

Aber sonst einiges kostspieliges und vor allem schwierig jetzt zu ersetzen hier. 
Klar gestern noch Anzeige bei den Carabinieri gemacht Versicherung angerufen. 
Jetzt erst mal den Cali versuchen soweit in Ordnung zu bekommen und dann weiter planen 

viele grüße 

 

wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Oh Gott, das wünscht man keinen. Leider hört man so etwas öfters (nicht nur Bullis, auch andere Camper)

Das wird sich leider auch nie ändern. 😡 Ich wüsste aber auch nicht, was man ändern sollte. Zu Hause bleiben?, Fenster vergittern?

Alles keine Optionen.

 

Ich hoffe, ihr könnt euren Urlaub/Trip trotzdem noch irgendwie genießen. Versucht es!

 

Steffen (mitfühlend) aus Magdeburg


Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

vielleicht hilft das ja zukünftig:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Habe ich im Einsatz, macht einen stabilen Eindruck.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp/Link das sieht gut aus und recht praktisch da schnell montierbar

vg Wolfgang 

Danke auch dir … naja nach ein paar Schlückchen 🍷und schlafen sieht die Welt heute schon etwas besser aus 

… Ja leider wird das immer wieder passieren aber ich hab daraus meine Lehre gezogen 

Wenn es irgendwie möglich ist dann bei ich sag mal touristisch interessanten Ort entweder bewacht parken oder einer bleibt im Auto … und auf das Bauchgefühl auch mal hören denn irgendwie war mir gestern schon so ganz leicht komisch beim parken dachte aber da parken auch einheimische das wird schon passen… naja jetzt gehts weiter erst mal zu VW Rom

 

vg

wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Sicher, daß da sonst nichts am Bus kaputt gegangen ist?

Verglichen mit dem Auwand, den der youtube Kollege mit dem Aus- und Einbau getrieben hat

- so vorsichtig waren die Einbrecher sicher nicht 🤔 

 



Link zu diesem Kommentar

@Matze14612

Meinst du diese Wolshundsicherung hätte den Einbruch verhindert? Sieht ja tatsächlich

interessant aus. 

@gngn Wie ging der Einbruch vonstatten? Sind die durch das Fenster gekrabbelt, oder

haben sie die Fahrertür danach geöffnet?

 

Steffen


Link zu diesem Kommentar

Hier hatte ich das das erste Mal gesehen:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Wolfshund-Sicherung wird schon hier diskutiert:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo 

so hier erst die Neuigkeiten ein Fenster als Ersatz gibt es in Verona. Das kann übermorgen hier sein Momentan habe ich das alte Fenster mit Tape fixiert.

Als ich zum Auto kam, waren alle Türen zu aber das Fenster nach innen eingeschlagen. So wie es aussieht, ist wohl ein eher kleiner Typ ins Auto über das Schiebe Fenster eingestiegen

es gibt Kratzspuren von Schuhen auf dem Seitenteil unter dem Fenster deshalb nehme ich das an

Im Auto alles durchwühlt. Der kannte sich auch mit Calis aus, denn die Jalousie für das Hoch Dach war nach hinten geschoben. Der Klapptisch war nach vorne raus geschoben. Die Schublade unter der Sitzbank war offen. Also eine der wusste, wo Fächer sind oder auch Orte, um etwas zu verstecken. Ob das System wirklich geholfen hätte, weiß ich nicht. es hätte es zu mindestens schwieriger gemacht, ins Auto zu kommen.

Ich werde mir auf alle Fälle aber eine Sicherung zulegen, denn das ist billiger als jeder Ärger. Und wenn es nur einen Einbruch in Zukunft vielleicht verhindert, hat es sich gelohnt. Jetzt kann man natürlich diskutieren, ob nicht dann eine andere Scheibe eingeschlagen wird. Ich vermute nur, dass ein Gelegenheit der wenig Zeit hat, einfach nur schnell rein will und sich vielleicht die Mühe nicht macht Ein anderes Fenster einzuschlagen, denn das ist deutlich schwieriger, vermute ich 

Link zu diesem Kommentar

Dann hast du eine original Alarmanlage mit Safelock verbaut,sonst hätte das "Kriechtier" nicht durch die Öffnung vom Schiebefenster einsteigen müssen,oder?

Link zu diesem Kommentar

Ja ab Werk diebstahlanlage denn alle Türen waren zu und die „Arschmade“ ist so raus wie rein 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @gngn,

 

tut mir Leid für den Einbruch. Bei welchem VW Händler warst Du denn in Rom ? Gibt einige VW aber nicht alle sind VWN…

Bin leider momentan nicht zu Hause sonst hätte ich Dir meine Hilfe angeboten…

 

Ciao

CaliRoma

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    Mathis Wuidara BulliHerbie heiligsblechli yps77 Hexenkoch Thucy Bullirider schwarzfahrer Kappe17 freddy-texas Matze14612 Grisou Maske99 Calorie franzfinanz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.