Zum Inhalt springen

Lack platz ab


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

beim meinem Cali habe ich vor 2 Monaten Lackabplatzungen an der Motorhaube festgestellt. Die VW-Werkstatt meinte, diese seien durch Steinschlag entstaden. 4 mm Abplatzungen finde ich zumindes an der Stelle ungewöhnlich. So etwas am oberen Rand im unteren Drittel der Motorhaube. Ich erhielt dafür zwei kleine Fäschchen mit Farbe und Klarlack. Nun ist wieder ein Lackabplatzer, seitlich der Motorhaube ( 3 mm) zu sehen. Es ist jeweils die graue Grundierung zu sehen.

 

Ich fahre, in aller Regel mit außreichend Abstand und eingeschaltetem ACC im Straßenverkehr.

 

Zwei Fragen:

1. Kann es ein Fehler von VW sein?

2. Kennt jemand einen geeigneten Folierer in Hamburg oder Kreis PI? Die Frontpatie wollte ich zum Schutz ohnehin folieren lassen.

 

Danke und guten Ruscht ins neue Jahr, mit besonders guter Gesundheit.

Link zu diesem Kommentar

Fotos sagen mehr als tausend Worte...

Link zu diesem Kommentar

Ist an sich unvermeidlich, muss man leider mit Tupflack flicken - das Thema kenne ich seit 43 Jahren und 8 KFZ. Ist halt die Fläche in Fahrtrichtung. Früher habe ich da immer öfters mal mit Hartwachs gewachst, das hat etwas geholfen. Ist halt eine Achillesferse aller KFZ.

 

Fällt Folieren denn nicht auch auf? Durchrosten wird er da nicht......

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin!

 

Es ist vermutlich schwer, für Dritte hier in eine Richtung zu tendieren.

 

Auszuschließen ist beides nicht. Zumindest ist es nicht "normal". Ich habe bspw. nach rund 75.000 KM weder Lackabplatzer noch deutlich sichtbare Steinschläge.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Das werden Steinschläge sein. Der Bulli ist im Bereich Motorhaube und Frontscheibe sehr empfänglich dafür. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Werde ich nachreichen, meine Tochter ist mit dem Bus gerade in Dänemark unterwegs.

 

Steinschlag kenne ich auch, aber nicht in der größe, oder wenn, dann mit kleiner Delle wie bei Windschutzscheiben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    mabup Briese caliclimber Hddietze
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.