Zum Inhalt springen

T5.2 Cali Original Seitenstreifen löst sich


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen T5.2 Cali Comfortline, der damals original mit einnem dunklen Seitenstreifen in Griffhöhe ausgeliefert wurde. Sieht ganz schön aus, allerdings hat sich der Streifen an mehreren Stellen über die Jahre zusammen gezogen und Falten geschlagen. Auch wenn der Bus nicht mehr neu ist, stört mich der Zusatnand, und ich würde gerne einen neuen Streifen folieren lassen. Der lokale Folierer hat mir mitgeteil, dass er das ohne Orignaldatei von VW nicht machen könne, da die Folie um die Griffe herum geht. VW würde die Datei sicher nicht raus geben.

Im Internet finde ich nichts dazu, hat irend jemand hier Erfahrungen mit diesem Problem und eine Lösung gefunden? Im Anhang zum Verstäändnis ein paar Bilder, wie es aussieht.

 

Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar!

 

viele Grüße

 

Stepan

IMG_3955.jpg

IMG_3954.jpg

IMG_3953.jpg

IMG_3952.jpg

Link zu diesem Kommentar

Verzichte auf den Schriftzug und lass dir eine schöne Folie aufziehen. Ein Griff ist für einen guten Folierer kein Problem. 

 

Ich hab meinen Cali vor Jahren unter der Gürtellinie folieren lassen und gestaunt, wie der Folierer um die Ecken, Kanten und Kurven gekommen ist ... Und das Ganze hält seit 5 Jahren ohne Falten und sich zu lösen.

 

By the way: Wenn der Folierer das Neilpryde Logo aus dem Internet kopiert und auf die Folie aufbringt, wird dich niemand wegen einer Copyright Verletzung anzeigen. Vielleicht hast du einfach nicht mit dem richtigen Folierer gesprochen. 

Bearbeitet von hpk
Link zu diesem Kommentar

Ist es möglich dass es ein Sondermodell des damaligen Händlers war, das so foliert wurde?

 

Original ab Werk kenne ich das nicht und hab ich auch noch nie sonst gesehen…

Link zu diesem Kommentar

Der Streifen ist ganz ganz sicher nicht original - VWN hat sowas mal anno 2007 beim MV Startline bzw. bei den ersten Bitches probiert. Langzeithaltbarkeit war/ist mangelhaft, mach das Ding ab und hoffe dass der Lack darunter noch intakt ist.

 

Grüße

Jochen

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Rückmledung. Den Neilpryde Aufkleber habe ich selbst daruf geklebt, das wäre nicht das Problem. Ich werde den Streifen wohl ab machen und mich dann nach einem guten Folierer umsehen. 

das könnte auch sein, ich habe mich auch gewundert, dass ich das noch an keinem anderen Cali gesehen habe.

bleibt mir wohl nichts anderes übrig 😉

wie bekommt man die Folie denn am besten runter? Mit Föhn erhitzen und vorsichtig weg ziehen? Was macht man wenn noch Kleber drauf bleibt? Ich will mir den Lack nicht ruinieren und über solche Dinge lieber vorher nachdenken 😉

Link zu diesem Kommentar

Für den verbleibenden Kleber gibt es von Tesa Professional einen sehr guten speziellen Kleberentferner zu kaufen. Ansonsten schön warm machen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde nicht an der falschen Stelle sparen und den Folierer bitten, den Streifen professionell zu entfernen. Denn wie man hier ließt, geht es Dir auch um gutes Aussehen und pfleglichen Lack.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @exCEer Jochen, 

du verwendest offensichtlich einen Rechtschreibverbesserer, der "Beaches" gerne umbenennt 😬. Ich vermute, du bist in der Lage, das zu korrigieren, wenn du möchtest. Ich für meinen Beach bevorzuge auf jeden Fall den Originalnamen 😁

Viele Grüße, Jochen 

Bearbeitet von Tim_Jochen
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Walker Mark11
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.