Zum Inhalt springen

Produktionsfehler (Verschmutzung) beim neuen Faltenbalg?


DickesBe

Empfohlene BeitrÀge

Nabend zusammen & frohe Weihnachten 🎄

 

Wir haben am 15.12. unseren neuen Cali Beach in Hannover abgeholt. Als wir bei der Übergabe mit dem Mitarbeiter zum Fahrzeug gingen, meinte er zu mir "einen Mangel muss ich Ihnen direkt mitteilen"... dachte schon, dass irgendwas wirklich schlimmes wĂ€re, aber sagte dann, dass der Zeltbalg vom Aufstelldach innen Verschmutzungen hĂ€tte, was von einem Produktionsfehler kĂ€me. 

 

Haben uns das dann zusammen angeschaut, innen links & rechts waren am Faltenbalg ein paar kleine dunkle und rötliche Flecken zu sehen. Mit einfachem Wischen waren diese nicht zu beseitigen. Hab dann einen MĂ€ngelbericht bekommen und sollte damit innerhalb der nĂ€chsten 4 Wochen zu meinem HĂ€ndler gehen. Auf der RĂŒckfahrt rief mich dann mein VerkĂ€ufer an und hat mir gesagt, dass er schon vom Werk Bescheid bekommen hatte.

 

War jetzt am Freitag dort, es wurde versucht, die Flecken mit einem Reiniger zu beseitigen. Hat aber leider nicht wirklich geklappt. Es bliebe ansonsten nur noch der Tausch des kompletten Zeltbalgs ĂŒbrig, wofĂŒr der Cali dann angeblich locker eine Woche in die Werkstatt muss 🙄

 

Frage: Hat noch jemand diesen Mangel an seinem Zeltbalg?

 

Ich persönlich finde das jetzt eigentlich nicht soooo dramatisch, es sind ein paar kleine (max 0,5 cm große) Flecken zu sehen. Hab schon mit meinem Aufbereiter gesprochen, bei dem der Cali im Januar zur Lackversiegelung sein wird. Er will versuchen, die Flecken vorsichtig mit einem Spezialreiniger fĂŒr Markisen zu entfernen. Wenn das nichts bringt, bliebe immer noch der Tausch des Zeltbalgs. 

 

Ist das wirklich so aufwendig? Laut meinem HĂ€ndler muss dafĂŒr angeblich das ganze Dach demontiert werden, daher auch die veranschlagte Dauer von einer Woche. 

WĂŒrdet ihr mir raten, das machen zu lassen?

 

Danke euch & noch entspannte Feiertage!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • habu01

    1

  • DickesBe

    1

  • gngn

    1

Aktive Tage

Hallo und ebenfalls frohe Weihnachten.

Esrstmal solltest du dein Profil aktualisieren.

Zu deinem Problem, das Dach muss nicht demontiert. Sollte der HÀndler eigentlich wissen.

Frage ihn mal, ob er den Balg schon mal gewechselt hat. Wenn nicht, suche dir ein vernĂŒftiges VW California Kompetenzzentrum.

Ich wĂŒrde keine Experimente bezĂŒglich der Reinigung machen. Geht etwas schief ist VW raus. VW hat fĂŒr alle Garantiearbeiten Vorgaben welche befolgt werden mĂŒssen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

mal ein Video wie der Balg getauscht wird, nix Dach ab. Ist zwar ein T5, viel hat sich aber nicht geÀndert.

Bearbeitet von habu01
Link zu diesem Kommentar


 wenn die Flecken tolerierbar sind wĂŒrde ich den Balg nicht tauschen lassen. Wer weiß wie korrekt der neue dann eingebaut wird. Vorassetzung ist natĂŒrlich das der Balg dicht ist aber das ist ja dann ein anderes Thema 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    DickesBe Lucas rameda Woolly Bully North-windsurf HH-12 Maromy Gratzl Dirk243 aflpaulino classicline2009 Himmel RoGR
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.