Zum Inhalt springen

Bridgestone Dueler All-Terrain A/T002


Wurstblinker

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

der Reifen kam im Sommer auf den Markt und es gibt ihn in der unter anderem passenden Plugu.Play Größe 235 55 18.

Konnte jemand diesen Reifen schon auf einem Tx fahren und kann berichten? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei welchem Cali ist das Plug‘n‘Play, oder was meinst Du?

Link zu diesem Kommentar

Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es Bedarf bei 235 55 18 keiner Tachoangleichung sondern lediglich einer Eintragung. Das ist ja fast Plugu.Play 😉

Link zu diesem Kommentar

Okay, hat sich geklärt. Die Reifen sind auch auf dem Lambo drauf, müssen also geil sein 😁

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau. Vor allem ist das auch ein hervorragender Indikator für Alltagstauglichkeit, Langlebigkeit und nicht zu vergessen Sparsamkeit. Das Video hätte ich entsprechend auch mit meiner Eule aufnehmen können:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Passt genau zu meinem Fahrstil, super!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Was erhoffst Du Dir im Vergleich zum Cooper ATT ? 
 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Einen besseren Grip bei Nässe. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

besser als was? 
 

Der Cooper oder der Avon A7 haben den gleichen Wert als der Bridgestone. Ich fahre den Avon A7 und kann nur berichten das der sehr gut ist.

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von Calimaso

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt, haben alle "C". Ich hatte mit dem Cooper auch keine Probleme, läuft sehr gut und vor allem ruhig.

 

Ich bin mit dem Bus im Sommer im 2WD Modus gefahren (Kardanwelle war ausgebaut) und bei Abbiegen und Beschleunigen im 2.Gang drehten die Vorderräder aus nasser Straße durch. Das gab mir irgendwie zu denken und zeigte wieder einmal, so ein AT Reifen hat auch ganz klar seine Schwächen.

Der Bridgestone hat eine Silica Mischung. Dies reduziert Verschleiß und sorgt für einen besseren Nässegrip. Rein von der Logik her muss ein Ganzjahresreifen auch einen besseren Grip bei Nässe haben, schon Bauartbedingt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ok, das wäre jetzt nicht so mein Maßstab was Nasstauglichkeit angeht im Gegensatz zum Bremsen und Seitenführung ...

Ansonsten halte ich das von Dir beschriebene Verhalten beim Frontkratzer für normal.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe beim Bremsen schlecht die Möglichkeit einen direkten Vergleich zu ziehen. Da sagt dir das Popometer vielleicht ob das ABS früh anspricht oder nicht. Schwer zu beurteilen.Es sei denn, man hat ein richtig miesen Reifen hinsichtlich Nässehaftung, dann merkt man dies natürlich sofort. Aber so schlecht ist der Cooper ja nicht, eigentlich ein solider Reifen. Mein ehemaliger T6 Multivan 110kw Frontkratzer scherte nie mit den Hufen, und der fuhr mit 255er Hankook Sommerreifen und 255er Dunlop Winterreifen. Daher kann ich hier einen Vergleich ziehen.

 

Übrigens lässt sich ein Frontkratzer auch simulieren, wenn man hinten an der Haldex den Stecker abzieht. Dann fährt man 2WD ohne jegliche Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Das geht auch mit VCDS. Ich glaube nach der Selbstdiagnose wird man aufgefordert, die Zündung aus-/ anzuschalten. Bis dahin, ist die Haldex auch deaktiviert. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fahre auch die Cooper seit ca. 40k km und bin super zufrieden. Sehe bei dem Bridgestone den Vorteil des 3pmsf somit könnte ich ihn länger in der Übergangszeit nutzen ehe die echten Winterreifen drauf kommen, die nunmal keine AT Reifen sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, ich habe wieder die Cooper ATT bzw. jetzt den baugleichen Avon AX7 in 235 55 18 genommen. Den Reifen gibt es aktuell hier und da unter 80€, da konnte ich nicht wiedersehen. Zu dem Preis ein no brainer 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 85 Mitgliedern gesehen

    Thomy solarsolar Pumuggel Outhouser dw044 Rob123 Kombi Kaoudrob Olligott Andi_EL Wolverine carpfever wiwido01 niickm mizieg Melser duke209 lasse_q nameci ruedigerZ North-windsurf BONNIGEL Bullibube19 Rene55 swoosh999 Marc161 Bulliro Röma schabot Samba21 Benbeach Ravennaghia Hakorette Calif4711 Andy111 nofraghein lunasquare 4cheers EBSer Tom90 Wurstblinker Uwe Gerd Friesenfrauke GerSchi Maromy Str0lch lou_lublin i319 Poolcue Ozeaner stw thestoner eifelt6 battlepig Mojo Thosch gekatx Gwk_Cali Schuli aderci UncleBen Zille balalu toulouse Cali-Franky gele strojnik1 msk heiligsblechli BulliSuse Numinis p.eter jr1510 ktmchris Emmental vieuxmotard Corasi Calimaso roschwi talonmies Franz56 crossbiker Simoncrafar SimonCali Stardustman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.