Zum Inhalt springen

Aufstelldach elektrohydralisch Pro/Con


BM282

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

Ich bin ganz neu im Cali-Thema und habe ein wenig Erfahrung mit dem manuellen Aufstelldach. Überlege nun, einen Gebrauchtwagen mit Elektrohydraulik zu kaufen, habe aber schon von Problemen mit Dachsetzungen gelesen.

Ich plane meinen Bus lange zu fahren und frage mich, ob nicht ein manuelles Dach langlebiger ist.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Vielen Dank und schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Dazu sind die Meinungen hier schon alle beschrieben und komplett festgefahren.

Wenn du erwartest das du eine Woche mit dem elektrischen Dach stehen kannst, vergiss es. 
Wenn du einen Fingerdruck pro Tag akzeptieren kannst ist es ein Luxus.

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Dedetto,

Ich hab von den Problemen gelesen - nur ein Fingerdruck könnte ich verkraften. Mir gehts vor allem um die Langjährigkeit. Hält so ein Dach überhaupt 10 Jahre durch? 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Probleme gibt es ja beim T6.1 (und um den geht es dir auch denke ich?) 

 

da es den noch keine 10 Jahre auf dem Markt gibt , wird dir auch keiner die Frage beantworten können. 
 

Alle anderen elektrohydraulischen Dächer vom T5.1 bis T6 sind problemlos. 

Link zu diesem Kommentar

Mein 6.1 ist jetzt etwas über 3 Jahre alt und das hydraulische Aufstelldach funktioniert einwandfrei. 

Eine Woche am Stück mit geöffnetem Dach haben wir zwar noch nirgendwo gestanden, aber 3 Tage sind überhaupt kein Problem und drücken mussten wir zwischendurch auch auf keine Taste. Außer zum Öffnen oder schließen.

Und dann ist es im Vergleich zum manuellen Dach  ein Segen, vor allem wenn man bei bewegungen Probleme mit Schulter und Nacken hat. 

Gruß Ingo 

Link zu diesem Kommentar