Zum Inhalt springen

Kühlwasserstand zu niedrig - aber kein Verlust!?


Bottse

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

willkommen im Caliboard,

 

lt. Profil fährst Du einen Multivan.

Damit und mit den technischen Fragen zu LLK und AGR bist Du möglicherweise im TX Board besser betreut.

 

VG msk

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Update: Ein kompletter Rumpfmotortausch wird Stand heute nicht von der Versicherung bezahlt, sondern nur ein Teilmotortausch. Was sind Eure Meinungen - kann an den anderen Teilen des Motors wirklich ausgeschlossen werden, dass dort kein Schaden vorliegt? Sollte auf jeden Falle ein kompletter Rumpfmotor getauscht werden?

 

Das AGR ist auch schon nach 35 TSD zugesetzt. Ich denke ich sollte es gleich mit austauschen lassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du mit der Leistung der Versicherung nicht zufrieden bist, bleibt dir nur ein externer Gutachter und Anwalt, welche die Bestätigten das du einen neuen Rumpfmotor benötigst.

Ansonsten halt reparieren was die Versicherung übernimmt.

 

AGR würde ich gleich mit machen oder reinigen lassen.

Evtl. Mal den Austausch bei einer freien Werkstatt nachfragen ob es günstiger als bei VW ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

ist anhand Teilenummern geklärt, ob Versicherungsjargon, allg. Meinung und Vw Namensgebung gleich sind?

zb

Rumpf = unterster Teil, nur Block kpl

Teil: Rumpf + Kopf incl ZR Trieb

Kpl: Teil + Peripherie.

 

Aufgrund der Komplexität Kopf - Rumpf Passung am 2.0 wäre es logisch, Block mit Kopf montiert zu tauschen. Am Ende günstiger und ohne Risiko der Fehl- Montage beziehungsweise Justage.

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hatte der auf Garantie getauschte Motor die Ersatzteinummer: 04L100091MX

 

VG Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nachdem hier schon wieder gegenseitige "behämmerte" Wortgefechte geführt wurden, habe ich mal wieder aufgeräumt.

 

Wer mit seinem Gegenüber streiten will, der kann das gerne ausführlich per PN tun, hier im Board wird das nicht akzeptiert.

 

Dies wurde in letzter Zeit hier auch ausreichend oft kommuniziert, nur leider noch nicht von jedem akzeptiert.

 

 

Gruß T2-Fahrer

 

Link zu diesem Kommentar

So fängts an!  Ursache ist der undichte Ladeluftkühler, der Kühlwasser in den Ansaugstutzen abgibt, was dort aufgrund der Temperaturen verdampft wird.

Wohlgemerkt bei warmen Motor - wenn kalt, dann Wasser in den Zylindern, was der Starter aber kaum/nicht lange schafft! Folgekosten!!

Welchen KN-stand hast Du?

 

Link zu diesem Kommentar

Mich würde mal in die Runde gefragt, welche durchschnittlich Lebensdauer so ein Mahle LLK hat? Meiner war nach 23.000 km undicht, allerdings ist der Bus beim VW Händler bis zu meinem Kauf fast 1 Jahr draußen gestanden. Könnte mir vorstellen, dass so ein LLK längere Standzeiten mit Stress quittiert. Oder was fördert Eure Meinung nach eine Undichtigkeit?

LG Martin

 

Link zu diesem Kommentar

So fängts an!  Ursache ist der undichte Ladeluftkühler, der Kühlwasser in den Ansaugstutzen abgibt, was dort aufgrund der Temperaturen verdampft wird.

Wohlgemerkt bei warmen Motor - wenn kalt, dann Wasser in den Zylindern, was der Starter aber kaum/nicht lange schafft! Folgekosten!!

Welchen KN-stand hast Du?

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 211 Mitgliedern gesehen

    toulouse Holgix msk Californiger vieuxmotard MrHomn Christoph1234 Benno_R Emmental weorei Korbi1608 Adddi schnizzel Kramer1 Thosch Langer BlackHawk Fabe Bo209 Nero3 T3-4-5 GruenNdB LupoBavarese reiseduo GerSchi FreeDriver tonitest Gratzl Morecamper Ozeaner p.eter DonPellegrino magicrunman Xaversonne ghostdex Jensmicha olip noatakriver franzfinanz Campingfan Sandraeb Winter2004 Cali-on-tour Mario2u Alexis alexw nick0297jan pseudonym RoLee california_1991 bjoerndd die_braue Limba Wurstblinker Elefant Pilsnerb Ruedi T2-Fahrer Tim_Jochen danshred Häuptling Daniel-Tim HansMark Tomzak Horst_Beach Franz T. Kate_Aux Matts exCEer Elbe calimerlin vonDunkelwald Hyperion mok2905 Dieselschnüffler CherryBuzz oceanfrank Segelsonne Sofasurfer GECO sOli4 Musi Kiepenkerl Multicali sadfghj chrisvn FlyingT bartibaer vw-machine Rolfi Airjordan TM71 Woar gruuni Level6000 Jahar007 Migu Haa2ee Arel KaeWi +111 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.