Zum Inhalt springen

Kühlwasserstand zu niedrig - aber kein Verlust!?

Bottse

Empfohlene Beiträge

hallo,

in der beschriebenen Kombination erscheint mir das schlüssig: hohe Außentemperatur, wenig Fahrtwind, eher mehr Drehmoment gefordert, lange diese Situation bergauf. Alles wird sehr warm, die Kühlung ist "nicht optimal", der Druck im Kühlsystem steigt an / die Kühlwassertemperatur sowieso, Öl ebenfalls: gut denkbare Folge: ungewöhnlich hoher Druck und Temperatur im LLK und die schwache Stelle gibt erstmals nach.

deshalb schrieb ich das so.

VG msk

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab gerade nochmal in meinen Kalender geschaut.. die ganze Woche davor waren nur Kurzstrecken ohne Last.

Notiert habe ich mir alles.

Kann man über die 5 Jahre hinaus dann nochmal verlängern? Und ist da sowas mit abgedeckt?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja und m.W. ja

einfach nachlesen ....

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

VG msk

Kann man.Kostet einiges,aber lohnt sich(zumindest bei mir).Der VVS muss jetzt ganz aktuell über 5,5t€ an meinem VWN zahlen,da bei meinem Cali ein neuer AGR-Kühler,ein neues ZMS,und "elektrisches Gedönse" verbaut wurde.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Martin01

Ich bin hier versichert: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die bieten Garantieversicherung bis zu 10 Jahren an. Überlege dies abzuschließen, da ich damit rechne dass in 3-5 Jahre nochmal ein Motorschaden mit ca. 20.000 € Schadenshöhe auftritt. Das AGR und der Lüftungskühler habe ich sich nicht verändert. Warum sollte diese nun länger als 20 bis 40 TSD km halten...

~52€ finde ich jetzt fair im Monat oder ist der Cali teurer? Hast du schon ein konkretes Angebot? Ich hab noch bis 07/2025 Garantie und bin auch schwer am überlegen. Der Turbolader wurde erst wegen Eisschlag ausgetauscht.

hallo,

wie geht das für ein Auto aus D? 

oder hast Du ein A Kennzeichen?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Mir wid das so angezeigt ...

fragende Grüße msk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 147 Mitgliedern gesehen

tonitest Emmental vieuxmotard Ruedi AlexanderCali600 magicrunman PaulW GerSchi nick0297jan Murphy14 Korbi1608 msk danshred DonPellegrino T2-Fahrer Bo209 LupoBavarese Winter2004 Californiger calimerlin CherryBuzz Arel matyo FreeDriver Unbekannter GruenNdB vonDunkelwald classicline2009 ZeroGravity Franki4711 Gratzl p.eter mimo76 Sillo franzfinanz redone Tim_Jochen T3-4-5 highroller02 Alexis Leo Jspi jrohh Bulligonzo Mario2u -michaR- Bulli-Bike-Boulder-Beer HansMark toulouse Bertram-der-Bulli wgrf Nobby_D Cadde Perokelen EwaldTx Almeja Fabe Semmel200 chruesi Matts Faceman ppschmitz Multi22 Morrison alexo andi1905 Almroad reiseduo Keinbaum Oelfuss Tiatia Hyperion sheene Joernk StefanM hjd knuffle Eric904 go-create Adddi shoulders cali-DD Jensmicha KaeWi Berti_T6.1 IMMU BlackHawk Sternlöwe DieselZugvogel oceanfrank nomate Cool Endamt Gringo84 Holgix patseeu Zille chillo exCEer derDicke +47 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.