Zum Inhalt springen

GC Standheizung für den Innenraum vorn und hinten


MD_998

Empfohlene Beiträge

brauche mal Erfahrungstips

 

wir haben den GC zusätzlich zur Gasheizung konfiguriert mit der Standheizung für den Innenraum vorn und hinten (Dieselbetrieb). Ich kanntatsächlich luftauströmer beim Heizen auswählen in dem Menu.

 

für den Fall das uns die Gasanlage mal ausfallen sollte, bis wie weit kann die das Auto Frostfrei halten ?

 

Gruß

 

MD

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • infonaut

    2

  • MD_998

    2

  • Hexemer

    2

  • Tiffi79

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die ab Werk verbaute Luftstandheizung noch nicht häufig verwendet. Den vorderen Bereich bis zum Bad macht die Eberspächer ganz gut warm, weiter hinten verteilt sich die warme Luft nur ganz langsam und ungleichmäßig.

 

Als Backup für die vorhandene Truma ist sie hauptsächlich gedacht... nicht mehr und nicht weniger habe ich erwartet. Natürlich kann die LSH auch die vorderen Scheiben trocknen, falls sich mal viel Kondenzwasser gebildet hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eher nicht, denn die Heizung hat nur 2 Ausströmer, 1 x unter der Handbremse und den zweiten am Fahrerhausübergang zum Wohnraum. 

Lediglich die Zuheizerwasserheizung strömt ûber die Lüftungsdüsen aus.

Beide Heizungen sind nicht in der Lage die Truma zu ersetzen. Nur Die Truma strömt über die 6 Luftauslässe Warmluft aus. Und nur so bleibt die Frischwasserversorgung frostfrei.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau wie Tiffi79 schreibt: dafür benötigst du die 

- Standheizung für Frontscheibenenteisung und Erwärmung/Lüftung des Fahrerhauses mit Funkfernbedienung 7VL

Nachdem wir die Testfahrt mit dem GC bei feuchtem Regenwetter gemacht haben und die Frontscheibe trotz Klima häufig beschlagen war erhoffen wir uns davon Abhilfe und haben diese dazu konfiguriert.

Bearbeitet von infonaut
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das geht auch im Modell 2021, so wie bei meinem. Im Menü der Standheizung, kann man wählen Auströmer nach vorne = ist der im Bereich Handbremshebel; oder Auströmer hintern = ist linke Auströmer hinter Handbremse; oder beide.

 

Grüße Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für diese Fälle (fahren im feuchten Wetter) ist die beheizte Frontscheibe vielleicht auch eine geeignete Option. Wenn das Auto erstmal innen warm ist, beschlägt ja auch nichts mehr.

 

Die LSH nehmen wir gerne im Winter mal dazu wenn wir stehen, weil die Truma das Fahrerhaus nicht wirklich gut mitheizt. 
 

Wasserstandheizung hab ich tatsächlich nur mal zum Testen genutzt. Das hat die LSH wesentlich mehr Dampf vorn warmzumachen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OT:

Ja, dazu hatten wir auch erst überlegt, da ich aber vorher nirgends einen GC mit beheizbarer Scheibe ansehen konnte war ich unsicher, ob mich nicht die Heizdrähte stören würde; Es gibt dazu ja die unterschiedlichsten Aussagen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry… habe noch mal nachgelesen. Ich habe die beiden kombinierbaren Standheizungen mit Funkfernbedienung.

 

Bestell Schlüssel: 9M4

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    Korsalke boernp Steff007 AltesWiesel MarioRS HUP24 Torte100 Bulligonzo Yue47 breuermo FrankKipf pschabert remidreams Jamie califranjo fabio.112 uwesoe Pramafranz cmdm987

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.