Zum Inhalt springen

Frontbügel


m.c.krohn

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Aussage von dem finde ich schon, salopp gesagt, etwas strange. 

Seine Aufgabe besteht darin, dass ganze technisch zu bewerten und nicht seine persönliche Meinung als Kriterium zu setzen.

Aber sei es drum, Beschwerde hilft hier nicht viel, da in der ABE die Fahrzeugtypnummer und die EG-Typengenehmigung/ABE Nr.

für den GC nicht aufgeführt sind.

 

Ich würde die Firma direkt anschreiben, da diese Angaben auch in der Artikelbeschreibung auf der Webseite nicht aufgeführt sind. Normalerweise sollte eine Typenerweiterung in der ABE kein Thema sein.

Firma sitzt sogar in Duisburg.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße Norman 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Steht diese Nummer eigentlich nur in der Zulassungsbescheinigung Teil 2, also dem "KFZ-Brief"?

Im KFZ-Schein konnte ich die nicht entdecken, oder habe ich die übersehen?

Aber den Brief muss ich doch nicht mitführen, wie kann denn "unterwegs" diese Nummer z. Bsp. von der Polizei mit der ABE abgeglichen werden?

 

Oh, ich sehe gerade, die Nummer steht doch im KFZ-Schein 😂

Aber eigenartiger Weise steht da bei mir eine andere als im KFZ-Brief, nämlich N2e8*2018/858*00091*01 🤔

Was soll ich denn jetzt davon halten?

Bearbeitet von WilliDoedel
Geistesblitz 😂
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soweit ich mich erinnere, fährst du ja keinen GC mehr sondern einen umgebaut Crafter. Hier erfolgt keine Änderung mehr der Daten.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman, da hast Du vollkommen Recht, mich irritiert nur dass in der

Zulassungsbescheinigung Teil I (KFZ-Schein) e8*2018/858*00091*01

und in der

Zulassungsbescheinigung Teil II (KFZ-Brief) e1*2007/46*1626*29

steht.

Also wenn ich den KFZ-Brief neben die ABE vom Frontbügel lege ist der Bügel legal verbaut, aber wenn ich den KFZ-Schein vorlege werden mir erhebliche Mängel bescheinigt 🙄

Ist das bei deinen Papieren auch so, oder ist die Nummer in deinen Papieren gleich?

 

Ach, umgebauten Crafter ist gut 😂

Bearbeitet von WilliDoedel
Link zu diesem Kommentar

Hallo jetzt muss ich auch mal fragen .. in meinem EG übereinstimmungsdokument steht das basisfahrzeug als e1*2007/46*1613*18 also wäre der Bügel ja „erlaubt“  und weiter steht der Zusatz :

 

mit der in der folgenden Genehmigung überein stimmt:

 

e1*2007/46*1935*03

 

bild hänge ich an …

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Mein Fahrzeug hat an der B-Säule zwei Typenschilder, ein geklebtes von MAN mit der Nummer e1*2007/46*1626*29 und ein genietetes von Affinity mit der Nummer e8*2018/858*00091*0 🤔

Ich kann allerdings nicht mehr sagen wie das bei meinem GC680 aussah, ob da eins oder zwei Schilder waren.

Da kann sich der TÜV-Prüfer oder die Polizei dann wohl eine passende Nummer aussuchen 😂

Bearbeitet von WilliDoedel
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe gtv Van nun mal angeschrieben wg.  der e Nummern. Lt Kfz Schein dürfte ich den Bügel auch nicht fahren....

Grüße 

m.c

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

Bin gespannt! 


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo , gibt es schon was neues ??


Link zu diesem Kommentar

Leider nicht, ich hatte bei GTV mehrmals darum gebeten, die EG-Genehmigung erweitern zu lassen, aber keine Antwort erhalten. Ich habe jetzt immer eine Kopie der EWG-Übereinstimmungserklärung dabei, auf der die Nummer aus der EG-Genemigung für den Frontbügel aufgeführt ist.

 

Grüße

 

m.c.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Mache ich genauso. 

Falls jemand demnächst bei der HU ist, kann man ja mal nachfragen, was es damit auf sich hat.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

Ich war mittlerweile bei der Dekra zur HU , dort ist der Bügel nicht beanstandet worden, eine einzeleintragung wollte der Prüfer aber mit der bis dato vorliegenden ABE nicht machen . Warum konnte mir mein KFZler in dessen Werkstatt ich die HU durchgeführen ließ leider nicht so genau sagen, er meinte nur ich müsste noch mal beim Hersteller anfragen und weitere Unterlagen besorgen damit eine Prüfung und einzelabnahme möglich wäre.

 

leider war ich nicht dabei und konnte den Prüfer nicht selber fragen warum wieso … alles in allem sind wir leider nicht weiter …

Bearbeitet von fabio.112

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte meinen Bügel auch eintragen lassen um nicht immer das Zertifikat mitschleppen zu müssen.

Der Prüfer vom GTÜ hat sich das Dokument und den Bügel angesehen, und gesagt dass der Bügel nicht eingetragen werden muss.

Deshalb kann er den auch nicht eintragen, und wird ihn auch nicht eintragen, Punkt 😐

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Meiner ist bei der HU auch nicht beanstandet worden. Hatte aber auch vorsichtshalber die VWN EG-Übereinstimmungsbescheinigung dabei. 

 

GTV hat leider bisweilen noch immer nicht regiert....

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Von 181 Mitgliedern gesehen

    Deichkoenig Thohow JonTom AndreGC680 eisenhauer654 Mario82 mti_pl HH-GC Paul63 deepdive2000 PatrykTlatlik teamdm Falko66 Macsilk silversurf Schroe Sambamans Fabian500 dosenmops Silviu freeeze Flanders Scandi-Fan Tivan56 _FKO Reno66 chappy Sunsetsandsideroads andre1601 GruenNdB Schmack frankyD FitandFeeling T4-Diebstahl Quentin_van_Huissmann magicrunman imrekallai ThomasR Rene2209 dedetto speedcow Ollyhu n.t5 JoeFlash bustrip MarioRS VWFan WuRie radrenner zyklotrop Bo1848 obervolta Schorsch67 Radfahrer braegel69 califranjo nick0297jan calimerlin Obersulm Californiger Back_To_Bus Mainline Brummdad Kleber Onlyvans Oelfuss Frisco voelligahnungslos RonnyGC Steffmuc JRGC680 Mannims65 Schimmic PaulW Salmix matthias61 jojohnson000 Atze Emmental chruesi Dexter zpalm cornies DonPellegrino Carli_Greige CptCaracho derDicke llds25 snipy tonitest CherryBuzz Bertram-der-Bulli T2-Fahrer Moasta callilui Ranger Brisko Farin_Urlaub FSR-70 DerMotzkuh +81 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.