Zum Inhalt springen

Schneeketten


Chris_82

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin bei der Suche nach Schneeketten auf das Modell KÖNIG K-Summit VAN K84 gestossen. Ich habe 235/55 R17 Räder. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? 
vielen Dank!

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hey Christoph,

 

möchte nicht belehrend rüberkommen, aber eine kurze Vorstellung in der Rubrik "Uservorstellungen" bietet sich eigentlich immer für einen ersten Post an. Darüber hinaus gibt es oben rechts eine Suchfunktion, über die Du auch zu der von Dir angefragten Schneekette viele Informationen finden wirst. Das Thema Schneekette/VW T x im Allgemeinen ist bereits in einigen Threads verarbeitet worden, auch diese findest Du schnell über die Suche.

 

Grundsätzlich erteilt VW für die von Dir genannte Reifengröße keine Schneekettenfreigabe. Grund ist der zu geringe Abstand nach innen zum Dämpfer. Dem kann man mit Distanzscheiben entgegenwirken oder mit Ketten, die von außen aufgesetzt werden (gibt es von verschiedenen Herstellern) und nicht nach innen greifen. Zu diesen gehört das von Dir genannte Modell. Nachteil: Diese Modelle sind alle Recht teuer. Eine Freigabe von VW bekommst Du dennoch nicht, eine Nutzung geschieht meines Wissens nach auf eigene Verantwortung.

Link zu diesem Kommentar

Moin Christoph,

 

Wolle hat ja - neben guten Erklärungen - schon geschrieben, dass du hier was dazu findest:

 

Damit alles schön übersichtlich zusammen bleibt und wir nicht zu viele Threats zum selben Thema haben, mache ich hier mal zu. Schreib gern in dem verlinkten Beitrag weiter, wenn noch Fragen offen bleiben. 

 

Viele Grüße 

Frauke

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Miri99 uechtel Wolle27 Quickdoc znake
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.