Zum Inhalt springen

Anregungen: BOXIO hinterm Fahrersitz (im Beach) befestigen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe die Gunst der Rabatte genutzt und eine BOXIO Toilette bestellt. Ok, der Hauptanlass war eigentliche meine defekte Bivvy Loo, aber das nur nebenbei.

 

Der Plan ist, dass die BOXIO dauerhaft hinter dem Fahrersitz steht und mehr oder weniger sofort einsatzbereit ist. Egal, ob mit gebautem Bett oder ohne.

Nun sind die Maße der Eurobox so, dass sie nicht auf beiden Schienen stehen kann. Hat schon jemand die ein oder andere kreative Idee umgesetzt, die BOXIO dort dauerhaft zu befestigen?

 

Idealerweise soll sie auch für Kinder jederzeit nutzbar sein. Also, quasi Deckel hoch und "Wasser marsch"! 😉

 

Danke & viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

Boxio sind doch auch nur Euroboxen ... ich hatte mir mal was gebaut, womit ich 30x40cm Euroboxen flexibeb längs zwischen die Rastschienen klemmen kann.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

 

Man klemmt die Box einfach am unteren Rand fest oder kann alternativ auch einen Gurt verwenden.

 

 

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin Marc,

 

bei mir sind nach nun rund zwei Jahren ohne erkennbaren Grund nacheinander die Plastiknasen gebrochen, die den Bodenring halten.

Wenn Sie eine mal aufgebaut ist und steht, funktioniert sie grundsätzlich noch. Aber beim Anheben/Verrücken ist es „nervig“ … und mit Kindern blöd, wenn daraus ein „Missgeschick“ entsteht. 🤷🏻‍♂️

 

VG Christian 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin zusammen,

 

die BOXIO ist jetzt "fest" und letztendlich ist's eine simple Lösung, die für mich aber gut funktioniert.

 

Ich hatte bereits ein

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, bei dem unterschiedlich lange Gurte und Haken dabei sind, auch verschließbare.

Diese verschließbaren Haken an beiden Enden sind zum einen in der Zuröse fest, zum anderen an einer Querverstrebung vom Fahrersitz.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Der Spanngurt hält die BOXIO so zuverlässig am Platz. Bei Bedarf muss er einfach nur über die BOXIO gezogen werden und die TTT ist einsatzbereit.

 

 

Praktisch finde ich diese verschließbaren Haken, die sich ohne Spannung nicht aushaken und an Ort und Stelle bleiben.

 

VG Christian

 

P.s.: Frohes neues Jahr! 🥳🍀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr einfache und praktische Lösung, die werd ich auch so umsetzen 👍🏻

 

Welches Spannseil von Abus hast du von der Länge genommen? Hab schon welche und würde daher nur eins nachkaufen wollen.

 

Für welchen Preis konntest du die Boxio erstehen? Preis derzeit ist 159 Euro zzgl. Versand.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 33 Mitgliedern gesehen

    apfelquark Poolcue Bogger LONIGROL Martin106 enigma afredl hapi_daniel Knarf86 2mark crash Hummel1964 Grisou Kiwi11 Schattenpark3r JanamSee JeffreyAtkins Toni63 fringo racesascha Benbeach catba masc Beachtourer Steffel89 Camping_O chrisvn Steffie Mark11 kevmosl Bulliandy Stardustman classicline2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.