Zum Inhalt springen

Radio von T6 nach anderem T6 übernehmen


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe einen T6 aus 2016 und nun einen T6 gekauft aus 2018.

 

In dem neuen ist das große VW Radio drin. Kann ich das VW-Radio vom neuen in den alten Bus bauen, oder gibt es da Probleme? Ich hatte die Info erhalten, dass Radios auf den Wagen codiert seien.

 

Danke und Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Steveee01

    3

  • TheDuke

    2

  • Flo83

    1

  • Flyrace

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stephan,

das wird wegen Komponetenschutz nicht funktionieren.

 

Gruß Ulf

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir! Hm, kann man so ein Radio dann nicht einmal verkaufen?

Bearbeitet von Steveee01
Link zu diesem Kommentar

Wenn beide T6 dir gehören und somit einen Herkunftsnachweis hast, kann Vw das für dich machen, wird aber sicher nicht billig, außer man kennt sich


Link zu diesem Kommentar

Sind denn weitere Ausstattungsdetails identisch. Hat das eine Fahrzeug Navigation und das andere nicht, oder eine Komfortfreisprecheinrichtung?

Das würde dann alles nicht mehr funktionieren, weil z.B. Antennen fehlen. Und ja codiert sind sie, man wird die ein oder andere Einstellung anpassen müssen. 

 

Rein vom Komponentenschutz ist es möglich, wenn VW das an den Server steckt und alle Seriennummern "unauffällig" sind. Ausweis würde ich mal mitnehmen. Eigentlich ist es ein indirekter Herkunftsnachweis. Wenn das Steuergerät aus einem Auto stammt, welches gestohlen wurde, steht halt die Polizei in der Werkstatt die den Komponentenschutz aufgehoben hat und fragt mal nach. Darum wenn nicht "auffällig" dann gehts. 

 

VG 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Hab eben mit VW telefoniert. 25 EUR und die machen das. Also freischalten.

 

Danke an alle für die Hilfe.

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    darioseverino.avena MaiPo deggial NAND

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.