Zum Inhalt springen

Ein fester höhenverstellbarer Sitz?


Coelshie

Empfohlene Beiträge

Hallo, 
Ich bin neu im Forum (und Calis) und habe mich auf die Suche nach einem 2022-2023 Ocean 6.1 4-motion gemacht. 

 

Ich sah eine gestern und mochte es eine Menge und Preis schien wettbewerbsfähig, aber sieht aus wie die LHD ist ein fester höhenverstellbarer Sitz (z.b Non-swivel) - Ist dies Standard auf LHD aufgrund der Küche und Lenkrad? 

 

Da ich Engländer bin, bin ich es gewohnt, RHD, wo beide "swivel". 

Danke! 

 

Stu

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stu

 

normal / Standard ist 2x swivel seat

da man den Küchensitz max 90 Grad rotieren kann macht er für mich keinen Sinn. Für grosse Fahrer ist die Ergonomie im T5 T6.1 extrem bescheiden und ein höhenverdtellbarer Sitz Top, weil etwas höher

 

 

Vermutlich wurde es extra getauscht

Ich wäre extrem happy mit 1x swifel seat 1x height adjustable!

 

greets

Benno

 

change back to standard is poosible but likely noone would do this!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen: den Fahrersitz kann man 160° drehen. Sieht dann im Innenraum gemütlicher aus. Und bei nicht drehbarem Sitz kommt man kaum an die Sicherung der Wasserpumpe (und alle anderen unter dem Sitz), die man im Winter zur Entwässerung des Wasserhahns kurz ziehen muß. (Natürlich kann man auch die Waserpumpe im Heckschrank trennen, finde ich aber umständlicher)

Link zu diesem Kommentar

Danke @Benno_R @MarBo Gut zu wissen. Ich werde dieses Wochenende eine Probefahrt mit einem Mietwagen machen und sehen, wie er aussieht. 

 

Ich kann einfach keinen 4-Motion mit Drehsitz finden und da ich keine wirkliche Erfahrung habe, bin ich mir nicht sicher, ob man den Sitz mit Küche und Waschbecken drehen will (oder kann). 

Vielen Dank für die Informationen und wie manchmal groß, um direkte Rückmeldung von Eigentümern auf ihre Erfahrungen zu bekommen. 

 

@MarBo gute Info über die Wasserpumpe. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nach Probesitzen den festen, aber höhenverstellbaren Fahrersitz bestellt und bekommen. Für meine 192cm genau die richtige Entscheidung. Ich habe dort ca. 5cm mehr Kopffreiheit als auf dem drehbaren Beifahrersitz.

Link zu diesem Kommentar

Danke @Backspin65 Ich habe gerade das Forum durchforstet und habe definitiv das Gefühl, dass Sie testen und herausfinden müssen, was für Sie richtig ist. Gemischte Meinung basierend auf Ihrer Höhe und was Sie bevorzugen. Ich bin 183cm und Freundin ist 162cm. 

 

Ich habe eine Miete an diesem Wochenende, nicht sicher, ob seine Dreh oder festen Sitz - auch auf mobile.de sieht es aus wie eine Menge von Modellen alle haben die höhenverstellbar. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und die Batterie ist trotzdem darunter?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...ja ist Sie.

 

@Stu : Ive the left seat high adjustable(therefor not turnable), an I prefer this. For me it´s more convenient to adjust the high cause my sitting position ist than much better....

 

cheers Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, alles wie immer.

 

Die Drehkonsole trägt ja auch einige cm auf.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

me, this weekend... 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    enigma MarcoTT Multivan81 Coelshie LutzU philsN Noppes Pitflit tomx56 Gringo84 erevo10 znake
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.