Zum Inhalt springen

Wassereinbruch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du schon Pläne, wie Du das anstellen möchtest? Muß die alte Dichtungsmasse komplett (also ich meine tatsächlich komplett) raus?

Moin

die schwarzen Nähte sind viel zu dünn... das kann so nicht funktionieren.

Man kann durchaus mit 1K Pu Sika auf Reste der alten Fuge gehen. Wer es genau nimmt, verwendet auch einen Primer, er ist eigentlich essenziell und wird fast immer vergessen. Er bringt gut  50 % bessere Haftung Ergebnisse. Hier ist aber wie gesagt das Problem bei allen gezeigten Bildern nicht an Haftung  sondern  eine zu klein bzw dünn dimensionierte Fuge die dann unter Krafteinwirkung reißt. Da ist es ziemlich egal ob man nun weißen oder schwarzen Dichtstoff nimmt. Mit einem Klebstoff, also Sika > 22... nimmt das Riss Risiko nochmals eklatant zu.

Wenn es mein Fahrzeug wäre würde ich mit UV beständigen 1K Sika eine satte Fuge legen, 5 × 5 Dreieck Minimum. Vorher penibel reinigen und Sika Aktivator. 
Wenn die Fuge richtig ausgeführt ist, reißt das Dach und nicht der Klebstoff..

Bearbeitet von Benno_R

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 261 Mitgliedern gesehen

Mifoss20 WuRie stonie aderci Rockiebal vonderinsel Emmental Hegau LoewsKurve sprungimdach Mainline DonPellegrino Flanders Monstercali Radfahrer BK-GC600 Moasta Basti19 D.Fleischer Semmel200 Benno_R Jorichter AndreGC680 nick0297jan Dpf1mku n.t5 Brisko Antheo CB.at Californiger Olli71 T4-Diebstahl chappy GCharly MIKWI bustrip sonnyboy Fueruwe leon-loewe chruesi TomMaas Volker801 MasterTom Kleber huckyberry Globe Onlyvans llds25 FrankScherer husky-0815 Mannims65 Salmix bendicht Fatzke callilui Dexter Soylentgreen haaner Klusa wattwurmpompi golf62 Adddi _FKO patseeu Reise23 sts bebbi1971 norrland speedcow ASI TheDuke Jspi Vicot radrenner meisterf Lyal JTT apfelquark bpunktm ChrisUrb NicoGiese Biebu Berfuc sten208 Fvkrogh ThomasR Obersulm danshred califranjo Joerdy Ekki-Hamburg Bullifeeling jekyll GregorK Nightmeet Bart7974 Simoncrafar Supertobi GreatB imrekallai +161 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.