Zum Inhalt springen

Wassereinbruch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, dann hast Du nicht die Beiträge gefunden „nur eine Zuzahlung von 50% der Materialkosten“, bei mir ca. €80,- beim ersten Mal, nun €0,- beim 2. Mal mit neuer TPI/Material. Cali 11/21, auch schon lange aus der Garantie raus.

Mein Fehler, danke.

Mit dieser Info wäre selbstmachen natürlich viel zu teuer und aufwändig. Mal sehen was der 😁 mir anbietet.

In der TPI steht wahrscheinlich nichts von 50% Material und so…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne, dann wäre es ja eine kommerzielle Produktinformation KPI und keine VW-interne technische Anleitung…😉

Versuche es freundlich beim Lokalen, er möge VWN bitte Deinen Kulanzantrag prüfen lassen - dafür benötigt er auch bestenfalls Bilder der rissigen Dachnaht, sowie Bilder/Tropfen/Pfützen vom Wassereintritt in einer sachlichen und nüchternen Fehlerbeschreibung/PDF zusammgefasst. So habe ich das gemacht, Ihm dahingehend auch viel administrative „Tages-Arbeit“ abgenommen.

Bearbeitet von lemuba
  • 2 Wochen später...

Moinsen,

Ich habe einen 10.2021 er Grand California 600, Garantie bereits abgelaufen, und nun läuft das Wasser über den Griff an der A Säule ab.

Die 3 te Bremsleuchte wurde vor längerer Zeit abgedichtet, die Schränke hinten sind trocken.

Heute habe ich einmal alles was im vorderen oberen Bereich ist, ausgebaut, keinerlei Wasserlaufspuren von oben zu sehen.

Aber das Wasser steht quasi oberhalb der Windschutzscheibe in dem vorderem

Dachüberhang.

Habe es halbwegs trockengelegt und die Wassermenge in einen Eimer laufen lassen, ca. 2 Liter.

Wo kommt es her????????

Infos zu kostengünstigen Lösungen???????????

Oder eventuelle Kulanz von VWN??????????

Dankeschön 

Grüße aus Hildesheim 

Hi Joerdy,

bei unserem GC600 war es die Dichtung zwischen Karosse und GFK Dach im vorderen Bereich. Sehr feiner Riss unter der Dichtung. 
viel Erfolg! 
Wenn VWN das auf Kulanz macht, sollte alles rundherum erneuert werden. 
BG Norbert 😎 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 291 Mitgliedern gesehen

Rockiebal apfelquark GB80 JTT Antheo Eff VWFan AndreGC680 Maffy nick0297jan Tiatia Kleber S8-Stefan Bulligonzo speedcow Californiger Emmental Joerdy bustrip GCharly Flanders califranjo ich10 Moasta Jorichter AP2020 D.Fleischer magicrunman JACK-AJ dr.lasko Hasi2110 and.Adam23 PetaByte BBerti GregorK Muckimeister bastian1441 meisterf erasermetal lemuba Daik mikemike GrandCaliforni Geraldine Nord_Calli prth bpunktm Ersatzreifen SchubiND mpknight Paulix Carl123 Maxd03 MarioRS sten208 Obersulm rami Sternie RonnyGC chappy SpeedyDresden imrekallai Dexter Jan12 DirkGC600 Chrisclubjoker Muckidackel JoeFlash Jerawi California600 Berfuc Onlyvans jenseits Bullifeeling CB.at JM92 Laercio Semmel200 Oberbayer Thosch cuwupo leon-loewe n.t5 Bo1848 silversurf Jpb999 woupi Fvkrogh Haikumsai MarcelW mrsticks GZLicht haaner _FKO m.c.krohn ThomasR Shibafan MD_998 callilui Tarmac96 +191 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.