Zum Inhalt springen

Service nach X


BAGALUT

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

 

Wie funktioniert das Servicespiel beim GC680?

 

Anfangs stand bei mir dass ein Service nach 50k km oder X Tagen durchgeführt werden solle. Da wir aber auf Weltreise sind habe ich proaktiv schon mal einen Service in der Türkei machen lassen. - Das war etwa 4 Wochen her. 
 

jetzt, 4 Wochen und 13k km später will er in 2k km wieder einen Service haben, zumindest laut BC. 

 

Wird der Service vom Cali berechnet und damit auf Basis von irgendwelchen Sensoren berechnet oder ist das etwas was die Werkstatt bei der ich einen Service gemacht habe würfelt?

 

und 

 

wie bindend ist das mit Bezug auf Fahrzeuggarantie? Zählen auch Services von irgendwelchen Fachwerkstätten oder muss VW über der Eingangstür stehen? 
 

kann voraussichtlich erst in 5-10k km wieder zu VW.

 

beste Grüße 

Bagalut


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BAGALUT

    2

  • MarBo

    1

  • Benno_R

    1

  • Gosy

    1

Da hat wohl die Werkstatt in der Türkei - war das VWN - falsch zurückgesetzt.

Grundsätzlich muss der Service nach Herstellervorgaben gemacht werden, Nachweis im Garantiefall durch Rechnung.

Link zu diesem Kommentar

Hi MarBo, danke für deine Antwort, war kein VWN


Was wären die Herstellervorgaben bzw. Wie rechne ich ab jetzt?

 

LG

Bafalut


Link zu diesem Kommentar

Hallo Bagalut

 

im GC ist das Golfmotörchen höchst belastet. Tu Dir einen Gefallen und wechsle alle 15000 maximal. Reset dann manuell nach Anleitung wie bei Fixintervall.

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Der Calli besitzt ab Werk den sogennaten "dynamischen Ölwechsel Intervall". Das bedeutet der BC errechnet anhand der Fahrzeugbelastung den nächsten Ölwechsel.

Einige Paramater sind:

 

- thermische Belastung vom Motoröl

- Anzahl Kaltstart

- Kurzstrecken

 

Es sind noch einige mehr. Die hatte ich jetzt allerdings noch im Kopf.

Es lässt sich auch ein fester Ölwechsel einstellen. Dann landet man immer bei 15.000km.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Wo stellt man den im GC ein?

Link zu diesem Kommentar

Dafür brauchst du entweder ein Diagnosegerät (z.B. VCDS), oder du stellst den Service händisch zurück. Dann nimmt er auch den festen Intervall.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    swoosh999 Julez86 Twister ragufix uwesoe Calimichl Stumpjumper MaximusGC680
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.