Zum Inhalt springen

We Connect /We Connect Plus Erfahrung nach Umstellung auf Volkswagen App


origade

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach der kürzlichen Abkündigung der We Connect App und Umstellung auf die Volkswagen App fehlt bei mir die Möglichkeit, den T61 zu ver/entriegeln. Die Hotline sagt mir, dass die Funktion nur mit aktivem Dienst We Connect Plus zur Verfügung steht. Ich hatte We Connect Plus  bis Juli 23 gebucht, Das Ver/Entriegeln ging aber auch danach bis zur Umstellung auf die neue Volkswagen App. Meine Annahme ist, das VW den Umfang von We Connect eingeschränkt hat mit der Umstellung auf die neue App. Die HL verneinte das und meinte, es könne höchstens ein Bug in der SW sein, dass Ver/Entriegeln bei mir auch nach Ablauf von We Connect Plus bis zur App Umstellung gelaufen ist,

 

Aktuell ist der Dienst tatsächlich nicht enthalten im We Connect Dienst. Ich habe allerdings keine Infomation über den Umfang von We Conncect in 2020, als ich den Bulli gekauft habe. Ich weiß nur dass VW den versteckten Diebstahlschutz (Fahrzeug verläßt den Heimatort) gecancelt hat vor einiger Zeit aus Datenschutzgründen.  

 

Hat jemand ähnliche Erfahrung nach der Umstellung gemacht bzgl. ent/verriegeln?
War die Funktion tatsächlich nicht enthalten im We Connect Paket?

 

VG

origade

Bearbeitet von origade
Link zu diesem Kommentar

 

Es muss doch nicht deswegen noch ein neuer Thread eröffnet werden, einfach mal die Suche benutzen.

Das Thema gibt's doch schon, z.B. hier.

Bearbeitet von habu01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry Hartmuth,

habe den Thread bzgl. T61/We Connect  dort eröffnet, wo er meiner Meinung nach hingehört...

Link zu diesem Kommentar

"Verriegeln und Entriegeln" oder "Hupen und Blinken" war bei mir immer schon Bestandteil von WeConnect Plus.
Ich habe es im April (nach der 3-jährigen Gratiszeit) für 2 Jahre verlängert u.a. aufgrund der Kartenupdates.
Modelljahr 2020.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

danke für die Info - dann war es wohl tatsächlich ein Bug von VW, dass es noch  drei Monate weiterlief bei mir und erst mit der Volkswagen App hatte es sich dann erledigt und war nicht mehr möglich.

 

Das 30GByte Kartenupdate konnte ich mir letzte Woche allerdings auch ohne We Connect Plus runterladen - mal sehen ob das Aufspielen funktioniert...

 

vg

origade

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Download des großen Kartenupdates auf der Internetseite von VW ist auch ohne WeConnect Plus möglich. Es sollte sich dann auch ohne WeConnect Plus vom USB-Stick installieren lassen.
Das erfolgt allerdings im Hintergrund und man bekommt davon nichts mit. Lediglich die Versionsnummer vom Kartenmaterial ändert sich (zu finden in den Systeminformationen unter "Menü" -> "Setup", wenn ich das so richtig aus dem Gedächtnis wiedergeben habe). Man sollte also wissen, welche Version man vor dem Update auf dem System hatte, damit man hinterher feststellen kann, dass das Update mit der neuen Versionsnummer beendet wurde.

Man bekommt halt ohne WeConnect Plus nur noch ca. jedes halbe Jahr das "Offline-Update" zum Download und nicht mehr die aktuellen Online-Updates direkt auf das System geliefert. Auch die Online-Verkehrs-Informationen gibt es ohne WeConnect Plus dann nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 66 Mitgliedern gesehen

    Benbeach 0815Bulli Mobe Bamsekalle Harmony888 mawi75 sb00 Himmelblau yaenuu bluemaf spezi91 Str3ss0r seviola Mcmos Bergeleo TheGoldenState Heriberto Quickfingers Plindner aquitane TSailor dergerd BenneNol78 Perokelen fkreuzer Gonzo_HH Kugelblitz Obstsalat Campingfan GStern BMatze Snoop321 sunrayshadow prett06 Cheers Petersen2 Strietzl2 StefanM Rentier2021 Zeebulon Soran classicline2009 Multivan81 cmotion Jo71 janx MichaelS caliocean6.1 wobie Sverje-Paul Bensdad znake michlg TURBulli Bullidriver161 welcheintag krueschan76 Briese Avante Dime Olligott Noppes Ruedi eaglemountain HH-12 Eddy22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.