zweimd Geschrieben 14. November 2023 Teilen Geschrieben 14. November 2023 Hallo Califahrer Ich habe eine Frage Warum muß im GC 680 der Tisch während der Fahrt abgebaut werden. In vielen Teilintegrierten Wohnmobilen muß das nicht geschehen, obwohl die Tischkonstruktion nicht stabiler ist. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Michael Link zu diesem Kommentar
Monstercali Geschrieben 14. November 2023 Teilen Geschrieben 14. November 2023 (bearbeitet) Hallo Michael, ich denke, das liegt daran daß VW als Hersteller des Grand California verpflichtend einen Crashtest machen muß. Dabei ist vermutlich der umherfliegende Tisch aufgefallen. Bei den anderen Ausbauern gelten andere Prüfvorschriften, da sie ja nicht Hersteller des Basisfahrzeugs sind. Wenn du meine Meinung hören willst: Ich schiebe den Tisch bei Fahrt immer gegen die Rückenlehne des Fahrers, lasse ihn aber aufgebaut. Da der Tisch bei einem Crash keinen Schwung holen kann, fühle ich mich hinter der Rückenlehne ausreichend sicher. Zumindest nicht schlechter geschützt als in WoMo´s, wo der Tisch aufgebaut bleibt. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Grüße Kai Bearbeitet 14. November 2023 von Monstercali 3 Link zu diesem Kommentar
Ranger Geschrieben 14. November 2023 Teilen Geschrieben 14. November 2023 Moin Allerseits! Wir haben den Grand Table II aus dem hiesigen Shop und sind damit gut zufrieden. Der Tisch kommt während der Fahrt in den Halter an der Wand. Deutliche Gewichtsersparnis und besser zu handhaben als der Serientisch. Volle Empfehlung. Gruß Ranger 1 Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 14. November 2023 Teilen Geschrieben 14. November 2023 Den haben wir auch. Reicht für 2 Personen und ist schnell gesichert. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge