Zum Inhalt springen

Tisch abbauen im CG 680


zweimd

Empfohlene Beiträge

Hallo Califahrer

Ich habe eine Frage

Warum muß im GC 680 der Tisch während der Fahrt abgebaut werden.

In vielen Teilintegrierten Wohnmobilen muß das nicht geschehen, obwohl die Tischkonstruktion nicht stabiler ist.

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

ich denke, das liegt daran daß VW als Hersteller des Grand California verpflichtend einen Crashtest machen muß.
Dabei ist vermutlich der umherfliegende Tisch aufgefallen.
Bei den anderen Ausbauern gelten andere Prüfvorschriften, da sie ja nicht Hersteller des Basisfahrzeugs sind.

Wenn du meine Meinung hören willst:
Ich schiebe den Tisch bei Fahrt immer gegen die Rückenlehne des Fahrers, lasse ihn aber aufgebaut.
Da der Tisch bei einem Crash keinen Schwung holen kann, fühle ich mich hinter der Rückenlehne ausreichend sicher. Zumindest nicht schlechter geschützt als in WoMo´s, wo der Tisch aufgebaut bleibt.
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Grüße Kai

Bearbeitet von Monstercali
Link zu diesem Kommentar

Moin Allerseits!

 

Wir haben den Grand Table II aus dem hiesigen Shop und sind damit gut zufrieden.

Der Tisch kommt während der Fahrt in den Halter an der Wand.

Deutliche Gewichtsersparnis und besser zu handhaben als der Serientisch.

Volle Empfehlung.

Gruß Ranger

Link zu diesem Kommentar

Den haben wir auch. Reicht für 2 Personen und ist schnell gesichert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    Schirmelli ZachDi meisterf Steffen67 Camperfuchs andre1601 mrsticks surfer245 Fiepe1 Matino Maja rage_0815 Alaindu26 GEST gueldner69 Katrin_22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.