Zum Inhalt springen

Ebene Fläche Fahrerhaus für Dosenlibelle zur Nivellierung


majoni

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

Gibt es im GC 600 Nähe oder im Fahrerhaus eine ebene Fläche, auf der man eine Dosenlibelle zur Nivellierung ankleben könnte?

Der Küchenblock ist ungeeignet, da die Fläche zu kostbar ist und es unpraktisch wäre das Fahrerhaus verlassen zu müssen.

Möchte das gerne relativ schlicht halten.

 

Leider bietet der GC nicht das Tool in der CU wie der T6.1 an :( 

 

Freue mich über eure Ideen :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo majoni, sieh mal hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das Teil habe ich in meinem Ocean. Da kannst du auf dem Handy sehen wie gerade dein Fahrzeug steht. 
 

Gruß Rudolf

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

He cool…und funktioniert es super? irgendwelche Negativen Eigenschaften? 🙂 

Link zu diesem Kommentar

Ich sitze gerade auf der Couch und der GC steht in der Einfahrt, funktioniert perfekt!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Gerade bestellt…wo hast du den Sensor befestigt?

Denke an den Boden unter der Sitzbank oder in der freien Ablage neben der großen Schublade in der Küche…würde es aber kleben!? 🙂 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das dort montiert, wo es mich nicht stört und garantiert keinen Platz wegnimmt. Ich habe das easylevel mit Klett montiert, da man irgendwann die Batterie tauschen muss. Der größte Aufwand ist u.U. zur Kalibrierung das Fahrzeug vorher auszurichten. Wenn Werkstätten den TÜV oder andere im Haus haben, benötigen die für die Scheinwerferkontrolle eine kalibrierte Fläche. Dort drauf fahren, in der App auf kalibrieren drücken und fertig. Das war mein Weg.

Da wir mit dem easylevel jetzt eine Woche unterwegs waren: Im 600er ist man etwas als Querschläfer auf eine vernünftige Lage angewiesen und auch die Dusche ist noch nie so perfekt abgelaufen. Für mich ein Top-Produkt wo man blitzschnell sich den richtigen Standort suchen oder mit Keilen ausrichten kann. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

besteht die Messeineit nur aus diesem kleinen Kästchen? 
 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jap

 Vielen Dank. Wieso hatte ich das Produkt nie auf dem Schirm?

dann sollte ja fast jeder Camper wins haben?!

zeiht das mit Verzögerung an oder direkt?

Muss die Fläche auch eben sein, wenn das Fahrzeug auf einer ebenen Fläche steht oder ist diese Stellung dann das neue Eben? 

Link zu diesem Kommentar

Das was Du kalibriert hast, ist dann immer die Referenzebene und davon die Abweichung wird dann am neuen Standort angezeigt. Das easylevel reagiert sofort, jeder Zentimeter Fortbewegung führt zu einer veränderten Anzeige. Übrigens bin ich nicht mit dem Hersteller verbandelt, das Produkt ist einfach gut. Ich hatte vorher zwei Libellen, eine unter  dem Radio für die Querebene und eine für die Längsebene am Beifahrersitz, da habe ich mich für gefeiert. Allerdings musste ich bei Auffahren auf die Keile nach vorne und rechts unten schauen, letztlich fand das unser Hund auch spannend und stellte sich immer zwischen die Sitze. Das war also nichts. Ein Blick auf‘s Handy, man hat die vordere Umgebung noch im Auge und kann prima rangieren. 

Ja, es ist tatsächlich nur das kleine Kästchen.

 

Bearbeitet von nick0297jan
Link zu diesem Kommentar
Mega genial, genau das was ich gesucht habe. Neue Zeile leider bekommt das VW nicht hin über ein Update oder das verbauen eines Sensor das über die Camper Unit zu machen… Zumal das sogar in diesem Fall jetzt unpraktischer wäre, da man aus dem Pfarrhaus raus müsste.
Also alles richtig gemacht, vielen lieben Dank:) Diese community ist einfach der Wahnsinn 
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dafür braucht es ja auch eine definierte Fläche…

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcel,

die App finde ich nicht unter iOS. Die Apps die ich finde, benötigen alle eine waagerechte Fläche, die ich aber im Führerhaus des Crafters nicht habe.

LG nick0297jan

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze Android.  Ja sie benötigt eine Ebene Fläche ist aber kein Problem weil die Frau in der app mit dir spricht und einem sagt was man machen soll. Gruß 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, neben iOS noch ein Ausschlusskriterium. Wenn meine Frau mit mir spricht, funktioniert das seit 35 Jahren auch nur so lala 😉

Jeder muss halt seinen Bedarf feststellen und mein Smartphone klemmt halt am Armaturenbrett und so passt es für mich.

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    GeMa Ekki-Hamburg Guidok HungrySailfish gueldner69 Silberbart fschneider63 Bluestar90 AndreNadine SpeedyDresden Schattenpark3r Caprisonne Balzi Plan3X GCuser Huebiholz norrland e-deprie doktorjamaal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.