Zum Inhalt springen

Heckklappenaufsteller


Hopsing

Empfohlene Beiträge

Oha, da ist ja mehr Andrang als ich dachte, na da wird meine Holde aber froh sein, dann ist der Bub wenigstens beschäftigt und macht sonst keinen Quatsch. :D

 

@ Gipsy

Also bisher kann ich nichts negatives entdecken an der Klappe (nachgerechnet habe ich es aber nicht) :D. Allerdings habe ich bisher auch nur mein Mountainbike ca. 18 kg bzw. die Thulebox mit leichtem Kram drauf gehabt und das auch nicht Tagelang sondern nur mal zum lüften bzw. Be- und Entladen. Allerdings ist bei dem VW Träger als auch beim Thule der Schwerpunkt auch ziemlich weit oben am Scharnier und drückt so auch hauptsächlich auf diese bzw. die Dämpfer.

 

 

Grüsse Hopsing

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hopsing,

 

danke Dir ... das scheint also kein Hinderniss zu sein.

 

Darf man Dir denn was Gutes tun für all die mit einer

Kleinserie verbundenen Materialkosten und all die Mühe ?

 

Sag Bescheid ...

 

 

Gypsy

 

 

P.S. Vielleicht liest ja trotz Werksferien ein VWNler mit, der

genaures über die Belastungsauslegung sagen kann ... nur

zur Beruhigung ... versteht sich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hopsing,

 

sofern Du Deine Liste noch nicht geschlossen hast, würde ich mich auch bei den Interessenten einreihen!

 

Danke & Gruß,

Pinback

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hopsing,

 

Wenn es noch möglich ist, würde ich mich auch gerne für einen Heckklappenaufsteller "bewerben"

 

Scheint ja eine geniale Lösung zu sein, die Dir da eingefallen ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hat sich ja doch einiges angesammelt in der kurzen Zeit. Also zum Thema was gutes tun, ich würde sagen eine Unkostenpauschale von 25€ zzgl. Versand wäre angemessen.

 

Verbindliche Bestellungen dann bitte per PN, Geld wird dann überwiesen wenn ich den Versand vorbereitet habe, was wie gesagt noch etwas dauern kann, Ich muß die Anzahl wissen, da ich das Material besorgen muß, nicht das ich zum Schluß drauf sitzen bleibe.

 

 

Grüsse Hopsing

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

benennst du bitte noch die Kosten für Verpackung und Versand

(Deutschland), dann kann man Dir die PN unter Nennung des

genauen Betrags zusenden und allem was du sonst noch so

brauchst ... also Adresse und so und dann weiß man auch gleich

was man dir überweisen muss und braucht von Dir nur eine Ant-

wort auf die PN mit den Bankdaten.

 

Super Sache, dass du all die Arbeit für einen Unkostenbeitrag

übernimmst .... danke Dir

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Hopsing,

 

ich möchte bitte auch unbedingt so ein Teil (oder sind 2 dann besser?).

Das ist genau das, was ich brauche, sobald die Fahrräder dabei sind!!!

 

Vielen Dank vorab und viele Grüße

 

Birgit

 

PS: @Chris... wie schickst du denn eine PN mit Betrag ?( :D

Link zu diesem Kommentar

OK, das sind effiziente Argumente :D Versandkosten sind 6,90€ (Deutschland ausser Inseln). Das mit der Bankverbindung machen wir dann per PN bzw. E-Mail.

 

 

Hopsing

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

hab's mal korrigiert ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

sorry ... will uns Kaufwillige ja nicht vorsätzlich schädigen, aber

denk auch an die Verpackung ;-))

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Ja, das passt schon, ich such mir dann ein Paar alte Kartons zusammen. Und werde dann beim nächsten Treffen mal auf nen Schluck Bier Eingeladen von dem, der meint ich bin zu Billig. Ich muß ja nicht, ich darf ja arbeiten :D. :D :D :D :D

 

 

Hopsing

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Bier ist reserviert ;-)) PN ist raus.

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Na, dann ist ja alles klar :D.

 

Gruß Hopsing

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

gute Neuigkeiten, das Material ist da und ich werde mich am WE an die Arbeit machen, ich hoffe das ich bis Mitte August Versandfertig bin.

 

 

Grüsse Hopsing

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hopsing,

 

mein Kalli steht ja meist in der Garage und wird nahezu ausschließlich für Urlaubsreisen bewegt.

 

Heute habe ich angefangen, ihn für Dömitz zu beladen und mir bei der Gelegenheit die Heckklappe und die Gasfedern noch einmal genauer angesehen.

 

Da kamen mir doch arge Bedenken zu Deiner Lösung, die ich in ähnlicher Form (etwas kürzer mit Alu-U-Profil) schon lange in der Schublade liegen habe.

 

Bei Unterstützung der Gasfedern mit aufgeladenen Fahrrädern befürchte ich, daß bei Fahrzeugen mit Isolierverglasung in der Heckscheibe diese irgendwann blind wird, weil die Verklebung durch Verbiegung undicht wird,

 

Das Problem hatte ich bei meinem 1992er Kalli.

 

Ich werde also bei der Methode "Besenstiel" oder "Frau halt die Klappe" bleiben und die U-Profile in wieder in die Bastelkiste legen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    kxtd Dakas Callieman oli-99 Anna_und_Ferdinand Hanno Houndling haraldhoelz gekatx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.