Hopsing Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Hallo Gemeinde, nun habe ich auch mal etwas zu diesem Thema Beizutragen, und zwar habe ich einen Aufsteller für die Heckklappe, es wurde ja schon an der ein oder anderen Stelle diskutiert, dass die Heckklappe besonders in Verbindung mit dem Fahrradträger nicht oben bleibt, das Problem habe ich nun für mich beseitigt mit diesem Teil: Viel Spaß beim Nachbauen Grüsse Hopsing Zitieren Link zu diesem Kommentar
RainerM Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo Hopsing, danke für deinen Tip! Kannst du den Teil etwas näher beschreiben. Welches Ausgangsmaterial (Rohr mit xxx Durchmesser - nachträglich mit einem Längsschlitz versehen,.....oder so) Würde gerne meinen Besenstiel als Halter gegen deine oder eine ähnliche Lösung ersetzen. DANKE Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drymond Bestpin Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo Hopsing, auch mich würde eine Herstellungsanleitung interessieren -- oder hast Du das Ding so auf der Müllkippe gefunden? Noch beeindruckender wäre dann die Angabe von Maßen, obwohl, die könnte ich auch selber ... Aber, Bild 2 sieht so aus, als ob es eine geschickte Verschachtelung von Metalleinsätzen ist, während Bild 1 auf Plastikrohr schließen läßt. Wenn Brandrup o.ä. die Idee klaut, werden sie es für 39.90 (Plastik) oder 69.90 Edelstahl anbieten. Laß hören! Danke / Gruß, Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Karsten, Aluminium-U-Profil mit ausreichender Wandstärke aus dem Baumarkt sollte auch funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulliritt Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. genauso haben wirs realisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hopsing Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo, also bei dem Material handelt es sich um PE fand ich besser als Metall die Auflageflächen sind gesenkt, so dass die Dämpfer sich schön ablegen können einfach eine Nut reingefräst und fertig. Länge: 21,5 cm Durchmesser: 3cm Durchmesser Nut: 1cm Grüsse Hopsing Zitieren Link zu diesem Kommentar
RainerM Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 DANKE!!! nachdem ich kein Werzeug habe um eine saubere Nut zu fräsen werde ich wohl nach einem ähnlichen passenden Teil suchen. Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hopsing Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hm, ich hab zwar momentan recht viel um die Ohren, aber wenn es nicht Eilt, könnte ich noch ein Paar machen von den Teilen. Wer hätte den grundsätzlich Interesse ? Grüsse Hopsing 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
T5-Aspirant Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hallo Hopsing, finde Idee und Material prima und hätte Interesse. Eile hats bei mir nicht. Gruß Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Ich melde ebenfalls Interesse an, und auch bei mir eilt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RainerM Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hallo, auch ich habe Interesse an einem solchen Teil. Kunststoff ist ein optimales Material dafür. Bei Metall habe ich die Befürchtung wegen scheuern. Bitte halt uns am laufenden! DANKE Gruß aus Ö Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hallo, und gleich ein weiterer Interessent, aber gleich für zwei von diesen Hecklappe fällt dir nicht mehr herunter HighTech Teilen ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoLimit Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hallo, Ich melde ebenfalls Interesse an, und auch bei mir eilt es nicht. Tolles Teil u. Erfindung. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hallo, noch eine Frage an die Daniel Düsenumtriebler ... ist denn die VWN Heckklappen Konstruktion, nebst VWN Aufstellern über- haupt dafür gebaut, das hohe Gewicht von Fahrradständer und Fahrrädern darauf auch dauerhaft in der oberen Stellung zu halten ? Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Gypsy, Physikbuch befragen, Hebelgesetz: Kraft * Kraftarm = Last * Lastarm Ich bin zu faul dazu, sage immer: "Frau, halt die Klappe" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.