elperoe Geschrieben 8. November 2023 Teilen Geschrieben 8. November 2023 Hallo, ich würde gerne die 16 Zoll Felgen, die ich bisher am Passat genutzt habe, am T61. montieren. Weiß jemand, ob das passT? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 8. November 2023 Teilen Geschrieben 8. November 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die werden alleine schon wegen der Traglasten nicht passen. Der Passat wird 1 to weniger zGG haben. Ob es von LK und ET etc passt mal ganz zu schweigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 8. November 2023 Teilen Geschrieben 8. November 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn Lochkreis und Mittenloch gleich sind dürfte es passen. Es sei denn, du hast die 17" Bremse. Damit fahren darfst du aber vermutlich nicht, wie @tonitest schon sagte... Ist das ein T6.1 mit 8-Gang-Automatik? Zitieren Link zu diesem Kommentar
elperoe Geschrieben 8. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2023 Ja T61. mit 8G DSG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
danshred Geschrieben 8. November 2023 Teilen Geschrieben 8. November 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Elperoe schreibt aus der Zukunft nach dem der T60 als letzter Elektrocali vom Band rollt wird der T61 wieder ein Verbrenner mit 8-Gang ZF Wandlerautomatik. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 8. November 2023 Teilen Geschrieben 8. November 2023 You do not have the required permissions to view the link content in this post. You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 7 Vorwärts- und ein Rückwärtsgang macht 8 Gänge 👍 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
elperoe Geschrieben 8. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja genau, oder hab ich mich verzählt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 8. November 2023 Teilen Geschrieben 8. November 2023 Irgendwie komme ich nicht mit. Um was geht's? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 8. November 2023 Teilen Geschrieben 8. November 2023 (bearbeitet) ob die Felgen eines Passat auf einen T6.1 mit einem 8-Gang DSG passen... das 8-Gang DSG ist eigentlich ein 7-Gang DSG je nach Zählweise. Aber weder die Felgen passen noch das Getriebe... oder die Felgen passen nicht zum (oder passen nicht wie) das Getriebe. Egal wie man es dreht und wendet - es passt einfach nix. Die Antwort ist nein Und nein R steht nicht für Ralley oder Reserve... das macht man nur einmal. Wobei das Getriebe hoffentlich klug genug ist, den R-Wunsch bei Vorwärtsfahrt zu ignorieren sonst 💣🧨 VG Bearbeitet 8. November 2023 von Flo83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 8. November 2023 Teilen Geschrieben 8. November 2023 Angesichts dieser guten Mischung aus Ironie, Unkenntnis und modellübergreifenden Getriebevarianten habe ich tatsächlich die dringende Bitte, bei der Profilauswahl zum Getriebe wie allgemein üblich die Anzahl der Vorwärtsgänge durchzuzählen und einzutragen. @elperoe: Du müsstest dein Profil bitte mal anpassen! Danke! Grüße Jochen 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
elperoe Geschrieben 8. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wieso, was ist da falsch? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nero3 Geschrieben 8. November 2023 Teilen Geschrieben 8. November 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Frühe Menschen der Menschheitsgeschichte konnten nur bis 4 zählen. Deshalb hat man Getriebe mit 4 Vorwärts-Gängen und einem Rückwärtsgang als 4-Gang Getriebe bezeichnet. Weil der heutige Mensch ein Gewohnheitstier ist, hat man diese Zählart beibehalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
elperoe Geschrieben 8. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, das wird schon so sein. Aber allmählich reicht es doch oder? Also schau mal in mein Profil und sag mir konkret, was da falsch ist 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nero3 Geschrieben 8. November 2023 Teilen Geschrieben 8. November 2023 Ob da noch was falsch ist, weiß ich nicht. Das oben war ein Scherz... Damit Felgen mechanisch passen müssen zumindest Lochkreis, Einpresstiefe, Felgendurchmesser und -breite übereinstimmen. Damit sie auch den Bus aushalten brauchen sie auch die nötige Festigkeit, genannt Traglast. Weil der Passat viel leichter ist, dürfte der Einsatz dieser Felgen am Bus zumindest daran scheitern, d.h eine Freigabe oder Einzelabnahme für den legalen Einsatz wird man nicht bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
elperoe Geschrieben 8. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. o.k., Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.