Zum Inhalt springen

LFP / LiFePO4 im Motorraum anstelle der AGM inkl. Umcodierung der Steuergeräte

HeldChristopher

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessante Lösung mit der Starter LFP. 

Wie zuverlässig funktioniert die bzw. welche speziellen Sicherheitsmechanismen hat sie?

Problem bei einer Starter LFP ist doch, dass sie sich wegen Temperatur, Überstrom etc. abschaltet, dein komplettes 12 V Bordnetz lahmgelegt wird und ESP, elektr. servolenkung usw. ausfällt. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hi, für die facelift modelle wird es noch etwas dauern. das liegt an dem verrückten lademanagement. die vor facelift modelle funktionieren mit anpassung der steuergeräte perfekt.

ich verwende eine liteblox starterbatterie und eine liteblox speicherbatterie für den aufbau (die gibt es aktuell noch nicht zu kaufen). die starterbatterie funktioniert auch im facelift modell ohne probleme, für die speicherbatterie sollte das lademanagement angepasst werden (geht leider noch nicht für das facelift modell).

ein ganz großer vorteil ist, ich kann die batterie in einen anti-diebstahl modus per passwortgeschützer app versetzen. bedeutet ich kann das fahrzeug verlassen und abschließen. sobald "jemand" in diesem modus versucht das fahrzeug zu starten, wir die batterie komplett abgschaltet und nichts geht mehr. dieser zustand lässt sich nur mir der og. app rückgäng machen.

zu einem späteren zeitpunkt, können über die app auch eigene ladeszenarien definiert werden, z.b. das die camping batterie die starter batterie lädt, wenn z.b. über solar geladen wird und die campingbatterie voll ist. quasi eine maintainer funktion. carplay integration ist ebenfalls in arbeit. usw.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 342 Mitgliedern gesehen

Sternie randomusername D.Fleischer nick0297jan Dexter Moasta n.t5 Emmental Montair Bart7974 knuffle rage_0815 Semmel200 calimerlin magicrunman Jens_E Mainline M.Erich Rockiebal 3pax Mifoss20 Hartigan PanaJan Onlyvans eisschrank86 T2-Fahrer hanseatic MarioRS _FKO PitFlyer Widewit vieuxmotard Flh75 coldi Kleber obervolta Californiger Back_To_Bus AndreGC680 CptCaracho caraddiction speedcow VolkerundKarin haaner Smity 4MotionMario VWFan imrekallai Oelfuss Deafdiggler bullibeach Quentin_van_Huissmann Samp ThomasR martin81 Alex1963 BU-34 Obersulm Richih Flatlander Monstercali Habi29312 S8-Stefan Matino califranjo SMart thnbd Salmix Vicot felted callilui Mannims65 gcnoob crsscmp.stories ich10 shoulders Deco GCharly Haikumsai Flanders salchow71 blubb3000 dergraue Fuch66 xxkontorxx Volker_C_B matthiasneff Silviu Clmn1462 Vanoderwas RoteSocke uwekarl WilliMann Christian1964 Hammerme BlackCarlo Issi _Philipp_ miri979 Klaus7073 +242 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.