Zum Inhalt springen

LFP / LiFePO4 im Motorraum anstelle der AGM inkl. Umcodierung der Steuergeräte

HeldChristopher

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann käme man mit mindestens 150ah hin.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch wenn es jetzt vielleicht nicht hier in den Thread gehört: wie bekomme ich heraus, was für eine Lichtmaschine bei mir verbaut ist? Gibt es da so einen "VIN-Decoder", wie ich es vom Sprinter kenne?

sagt wer das die das können? schon mal jemand mit daten aus dem eu6 fahrbetrieb belegt?
die supervolt weist nicht ansatzweise die erforderliche ip schutzklasse für betrieb im motorraum auf. das liegt vorrangig an den vebauten rj 45 ports für die externe kommunikation.

...ich habe praktisch alle pro-tools inkl. sfd2 freischaltung. konnte es aber mangels facelift modell, noch nicht persönlich testen. "man" sagte mir, es kommt zu fehlermeldungen im kombiinstrument. also freiwillige aus nrw vor

das kann dir dein händler anhand der fahrgestellnummer und / oder der bestellung sagen. über die ausstattungscodes (pr codes) bekommt man raus, welche lima verbaut wurde.

9G6 = 160 -250 Amp

8GU = 140 Amp

8GV = 180 Amp

bei meinem ist z.B. "9G6" Drehstromgenerator 160-250 A verbaut. Das deckt auch mit meinen Datenaufzeichnungen, vom Ladevorgang der Aufbau- und Starter- Batterie.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Jens_E

Hab vielen Dank!

Die Ultra von SuperVolt können das soweit ich weiß und haben auch die entsprechende Schutzklasse. Die haben auch keine RJ45 Anschlüsse. 

ok, die ultra ist aber eher eine starterbatterie bzw. war als diese geplant

nur bis max. 150 ah kapazität verfügbar

nur ip 65. daher für den motorraum weniger gut geeignet

Fall Du es gelesen hast bei Supervolt für den Grand California gibt's die Ultra,die ist wasserdicht.( Erst nachlesen)schrub Slowmover.

ip 65 ist nicht wasserdicht.

also besser vorher nachlesen, welche ip schutzklasse wasserdicht definiert  😉 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 377 Mitgliedern gesehen

Soylentgreen Emmental califranjo Tivan56 Maffy arrankaitxu Hein calimerlin GruenNdB PanaJan vieuxmotard chruesi Back_To_Bus Oelfuss BK-GC600 Californiger salchow71 Jens_E Mifoss20 MarioRS WuRie aderci CptCaracho retroactive Bart7974 _FKO Moasta silversurf Mike1978 Mainline Linux0701 Slowmover ich10 Christian_ vandinther HAQ213 Adddi D.Fleischer sonnyboy JohDue Flanders Sternie Ranger Rotschi Haikumsai rage_0815 GrandCali_600 Le_Bruno GCharly knuffle Rockiebal Mannims65 Flh75 mjancom leon-loewe nick0297jan kayuwe Thorbonator Antheo Quentin_van_Huissmann Bullson Kleber speedcow Semmel200 Richih callilui BuDa Artur_ oceanfrank Globe S8-Stefan 500k Andreas_Saar VWFan tompe01 Daik Nurka peme14 Stefan241277 ChrisUrb born2rock chappy Vicot AndreGC680 NH680 nsarassa Brisko Dexter n.t5 Benno_R thnbd Onlyvans JojoChester Kai184 Nitro54 FrankScherer Holgix Homan samonske radrenner +277 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.