Zum Inhalt springen

LFP / LiFePO4 im Motorraum anstelle der AGM inkl. Umcodierung der Steuergeräte

HeldChristopher

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das PW wurde mir nicht verraten

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das geht nur mit einer batterie, die das ladeverhalten der neuen modelle "verträgt". ich teste ja schon eine weile eine spezielle variante die das kann. denke im märz ist es soweit. 

habe rückmeldung vom hersteller erhalten. die bzw. das bms lässt laden bereits ab 0° zu. hast du zufällig ein screenshot wo ladung unter 0° oder weniger zu sehen ist? wenn unter 0° strom fließt, so ca. 6 bis 8 ampere, dann ist die heizung aktiv. wenn mehr fließt, ist von ladung auszugehen.

die ersten ip 68 testst sind erfolgt. hier z.b eine stunde vollständig unter wasser. alles staubstrocken. es folgen noch weitere intensive wasser tests und es kommt noch eine überarbeitete bms variante ua. mit optimierter temperatur sensorik. nach einem weiteren lasttest in meinem fahrzeug, suche ich einen testkandidaten aus nrw mit einem facliftmodell und etwas technischem verständnis.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Moin

Ist das eigentlich privates Werken  oder dann ein gewerbliches Produkt? 

...ich mache die entwicklung gemeinsam mit einem deutschen hersteller, mit dem wir seit über 10 jahren im sportwagensektor zusammenarbeiten. 100% entwickelt und gefertigt in deutschland. die zellen sind sehr hochwertig,  packs sind selektiert und komme aus china. der deutsche hersteller wird dann auch vertrieb und service übernehmen. ich denke, ende märz können die finalen test mit den faceliftmodellen starten

Hallo Jens

alles klar. Dann wäre das eher ein Thema für den gewerblichen Marktplatz. 

...noch ist es ja nicht soweit. wenn, dann würde ich es entprechend kommuniziern. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 374 Mitgliedern gesehen

JohnCoop Mifoss20 wawro Benno_R Dexter silversurf Flh75 Californiger ich10 Christian_ JohDue stw calimerlin CptCaracho Emmental salchow71 Bart7974 nick0297jan radrenner vieuxmotard _FKO Rockiebal Tarmac96 Moasta radlrob dedetto Jens_E MrHomn ufo61 Linux0701 Numinis DUNKELWALD msk MarioRS sparky123 KlaO Soylentgreen zbiro norrland Thorbonator Silviu Quentin_van_Huissmann kayuwe leon-loewe Kai184 Nurka Holzwurm1 klebi Kd73 Luomen vandinther HAQ213 Bullson WuRie Caliwaldo Fuch66 Richih Ranger GrandCali_600 mk-krieger GCharly sten208 califranjo Sternie sonnyboy callilui freeeze Mannims65 ThomasR JoeFlash T4-Diebstahl mjancom tuppa aderci Evert-H Callinichda CaliOvali slk-A4 Obersulm Welte Back_To_Bus BuDa n.t5 drroe0815 Oelfuss S8-Stefan Segellieber chappy Salmix matthias61 Hein Semmel200 eryayi Flanders born2rock Kleber Slowmover bonanzarad arrankaitxu Matts +274 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.