Zum Inhalt springen

Standschäden der Reifen


Ruedi

Empfohlene Beiträge

Ich plane während dem Winter alle 4-6 Wochen mit meinem Cali zu fahren. Es würde mich interessieren, ob es Standschäden der Reifen gibt, wenn ja , welche einfache Lösungen gibt es die Räder zu entlasten.

Besten Dank im voraus für euer Feedback.

Ruedi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei 4-6 Wochen Standzeit und angemessenem Luftdruck wohl kaum...

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Das sehe ich genauso wie FlyingT und entspricht meinen Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar

Was soll denn im Stand passieren - plastische Verformung? Halte ich für ausgeschlossen, der größere Schaden entsteht eher durch Alterung….. kann dann auch als Standschaden deklariert werden! 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Während der Euro 6 Temp Eskapaden, Corona etc… standen viele Busse und andere Fahrzeuge teilweise viele viele Monate auf angemieteten Freiflächen… da hat keiner auf Reifen geachtet oder den Luftdruck geprüft…. Ohne Probleme.

 

Unserer steht auch mal drei Monate… bisher keine Probleme…

Link zu diesem Kommentar

Also spüren wirst Du es eventuell schon. Meine Fahrzeuge stehen hin und wieder auch 3 oder mehr Monate. Ich pumpe Max. zulässigen Luftdruck und fahre nach so langer Standzeit nicht einfach los, sondern bewege das Auto einen Tag vorher um eine 1/2 Radumdrehung. 
Luftkissen habe ich auch, benutze diese aber schon viele Jahre nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar

Viel wichtiger ist darauf zu achten, dass deine AGM Batterien nicht tiefenentladen werden (siehe Threads hier im Board), d.h. im besten Fall hast du den California direkt an der Steckdose.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn da mal der Nachteil durch Kaltstartverschleiß nicht höher ist als der Vorteil für die Reifen... 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wird sicher von Hand geschoben!?

 

 

🤔🙃

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Zusammen 

Vielen Dank für eure Beiträge!.

Freundliche Grüße 

Ruedi

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    marian Ribelle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.